Hermann Heemeyer
Psychologische Marktforschung im Einzelhandel
Entwicklung und Test einer operationalen Befragungs- und Auswertungskonzeption
Hermann Heemeyer
Psychologische Marktforschung im Einzelhandel
Entwicklung und Test einer operationalen Befragungs- und Auswertungskonzeption
- Broschiertes Buch
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Helmut JacobiWerbepsychologie54,99 €
- Oswald BumkePsychologische Vorlesungen54,99 €
- Ludwig BerekovenMarktforschung69,99 €
- J. KuhlMotivation, Konflikt und Handlungskontrolle69,99 €
- Jens AsendorpfSoziale Gehemmtheit und ihre Entwicklung59,99 €
- Intelligenz, Lernen und Lernstörungen49,99 €
- K. WesthoffLehrbuch der Psychologie54,99 €
-
-
-
Produktdetails
- Unternehmensführung und Marketing 15
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-36466-9
- 1981
- Seitenzahl: 380
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1981
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 21mm
- Gewicht: 653g
- ISBN-13: 9783409364669
- ISBN-10: 3409364668
- Artikelnr.: 35270509
Psychologische Marktforschung und Marketing-Planung im Handel - Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung von Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen.- A. Entwicklung und Test einer operationalen Befragungskonzeption als Aufgabe der Marktforschung im Handel.- I. Zur Bedeutung psychologischer Markterhebungen im Handel.- II. Offene Probleme in den Phasen einer psychologischen Markterhebung für Einzelhandelsunternehmen.- III. Ziel, Gegenstand und Gang der vorliegenden Untersuchung.- B. Erhebungsinhalte psychologischer Marktanalysen für abteilungsweise gegliederte Einkaufsstätten (insbesondere Warenhäuser).- I. Die Einkaufsstätten- und Abteilungs-Bekanntheit.- II. Die Einstellung gegenüber und das Image von einer Einkaufsstätte und ihren Abteilungen.- III. Die Einkaufsstätten- und Abteilungstreue.- IV. Kombination objektbezogener psychographischer und allgemeiner Persönlichkeitsmerkmale in einer psychologischen Markterhebung.- V. Die Positionierung der Erhebungsinhalte in der Fragesequenz eines Fragebogens.- C. Entwicklung psychographischer Marktkennzahlen aus objekt- und personenbezogen aggregierten Befragungsdaten.- I. Auswertungsmöglichkeiten psychographischer Rohdaten im Überblick.- II. Kennzahlen zur psychographischen Stärken-Schwächen-Analyse einer Abteilung und einer Einkaufsstätte.- D. Zusammenfassung und Ausblick in weiterführende datengestützte Analyseschritte bei Durchführung psychologischer Markterhebungen.- Stichwortverzeichnis.
Psychologische Marktforschung und Marketing-Planung im Handel - Eine Einführung in den Problemkreis der Untersuchung von Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen.- A. Entwicklung und Test einer operationalen Befragungskonzeption als Aufgabe der Marktforschung im Handel.- I. Zur Bedeutung psychologischer Markterhebungen im Handel.- II. Offene Probleme in den Phasen einer psychologischen Markterhebung für Einzelhandelsunternehmen.- III. Ziel, Gegenstand und Gang der vorliegenden Untersuchung.- B. Erhebungsinhalte psychologischer Marktanalysen für abteilungsweise gegliederte Einkaufsstätten (insbesondere Warenhäuser).- I. Die Einkaufsstätten- und Abteilungs-Bekanntheit.- II. Die Einstellung gegenüber und das Image von einer Einkaufsstätte und ihren Abteilungen.- III. Die Einkaufsstätten- und Abteilungstreue.- IV. Kombination objektbezogener psychographischer und allgemeiner Persönlichkeitsmerkmale in einer psychologischen Markterhebung.- V. Die Positionierung der Erhebungsinhalte in der Fragesequenz eines Fragebogens.- C. Entwicklung psychographischer Marktkennzahlen aus objekt- und personenbezogen aggregierten Befragungsdaten.- I. Auswertungsmöglichkeiten psychographischer Rohdaten im Überblick.- II. Kennzahlen zur psychographischen Stärken-Schwächen-Analyse einer Abteilung und einer Einkaufsstätte.- D. Zusammenfassung und Ausblick in weiterführende datengestützte Analyseschritte bei Durchführung psychologischer Markterhebungen.- Stichwortverzeichnis.