Der Erfolg von Unternehmen hängt in hohem Maße von einer gesunden Beziehung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern ab, aber die Art der Arbeitsverhältnisse ändert sich mit den schnellen Veränderungen im Geschäftsumfeld: Im Zuge der Globalisierung sind viele Maßnahmen wie Prozessoptimierung, strategische Allianzen, Outsourcing, Fusionen, flache Organisationen und Reorganisation entstanden, die dazu geführt haben, dass Unternehmen weniger bereit sind, ihre organisatorischen Verpflichtungen zu erfüllen. Daher müssen die Unternehmen einige Bedingungen des ursprünglichen Arbeitsvertrags neu aushandeln und ändern. Der psychologische Vertrag ist ein unter Wissenschaftlern weit verbreitetes Konzept, um die sich verändernde Arbeitsbeziehung zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu messen, wodurch die Organisation das organisatorische Engagement der Arbeitnehmer leicht erhöhen kann. Dieses Buch bietet ein kurzes Verständnis über die Erfüllung des psychologischen Vertrags und das organisatorische Engagement anhand von Forschungsergebnissen aus der Vergangenheit und auf der Grundlage durchgeführter Untersuchungen.
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