19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Was sich Projektleiter oft nicht vorstellen können: Sie müssen sehr viel darüber wissen, wie Menschen ticken. Schließlich werden Projekte letztlich von Mitarbeitern vorangetrieben. Deshalb ist es so wichtig, dass Projektleiter und Führungskräfte das Verhalten und die Gefühle ihrer Teams besser verstehen. Nur so können sie ihre Projektteams optimal steuern und optimale Ergebnisse erzielen.Dieses Buch macht Projektleiter mit relevanten psychologischen Theorien vertraut und bespricht sie ausführlich vor dem Hintergrund von Projektteams und Projektarbeit. Dabei werden Erkenntnisse der…mehr

Produktbeschreibung
Was sich Projektleiter oft nicht vorstellen können: Sie müssen sehr viel darüber wissen, wie Menschen ticken. Schließlich werden Projekte letztlich von Mitarbeitern vorangetrieben. Deshalb ist es so wichtig, dass Projektleiter und Führungskräfte das Verhalten und die Gefühle ihrer Teams besser verstehen. Nur so können sie ihre Projektteams optimal steuern und optimale Ergebnisse erzielen.Dieses Buch macht Projektleiter mit relevanten psychologischen Theorien vertraut und bespricht sie ausführlich vor dem Hintergrund von Projektteams und Projektarbeit. Dabei werden Erkenntnisse der unterschiedlichsten Themengebiete wie Teamentwicklung, Unternehmenskultur, Leadership, Resilienz, Identitäten, Motivationskräfte, Konfliktlösung, Impressionsmanagement und Lerntheorie gebündelt und systematisch integriert.Daher eignet sich dieses Buch nicht nur für Projektleiter, sondern auch für Führungskräfte, die die Menschen im Unternehmen besser verstehen möchten, um Verhalten, Reaktionen und Empfindungen besser einschätzen zu können - für ein optimales Teamergebnis.
Autorenporträt
Vita: Master of Social Science in Projektmanagement Bachelor of Science in Biomedizinischen Wissenschaften Betriebswirt (IWW) Six Sigma Green Belt Mitgliedschaften: Project Management Institute (PMI) Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement (GPM / IPMA) Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ)