39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung zielt darauf ab, die psychometrischen Eigenschaften des neuropsychologischen Assessment-Instruments - Neuropsi im Zentralkrankenhaus der peruanischen Luftwaffe abzuschätzen. Die Studie ist vom psychometrischen Typ, vom nicht-experimentellen Design und in Bezug auf die Zeit ist sie vom transversalen Typ und ist durch das quantitative Paradigma orientiert. Wir arbeiteten mit einer nicht-probabilistischen Stichprobe von 432 Krankenakten aus den Jahren 2016 bis 2018 von älteren erwachsenen Patienten, bei denen eine kognitive Beeinträchtigung oder Demenz diagnostiziert wurde, aus…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung zielt darauf ab, die psychometrischen Eigenschaften des neuropsychologischen Assessment-Instruments - Neuropsi im Zentralkrankenhaus der peruanischen Luftwaffe abzuschätzen. Die Studie ist vom psychometrischen Typ, vom nicht-experimentellen Design und in Bezug auf die Zeit ist sie vom transversalen Typ und ist durch das quantitative Paradigma orientiert. Wir arbeiteten mit einer nicht-probabilistischen Stichprobe von 432 Krankenakten aus den Jahren 2016 bis 2018 von älteren erwachsenen Patienten, bei denen eine kognitive Beeinträchtigung oder Demenz diagnostiziert wurde, aus dem Zentralkrankenhaus der FAP und dem Geriatrischen und Gerontologischen Zentrum der FAP, auf die das kurze neuropsychologische Assessment-Instrument in Spanisch - Neuropsi von Dr. Feggy Ostrosky Solis, Alfredo Ardila und Monica Rosselli angewendet wurde. Es wird gefolgert, dass das Instrument eine hohe Reliabilität von 0,86 und eine Inhalts- und Konstruktvalidität aufweist. Gleichzeitig schlagen wir Skalen für verschiedene Personengruppen nach Alter und Bildungsniveau vor und liefern schließlich Perzentilenskalen für Personen mit einem Bildungsniveau zwischen 10 und 24 Jahren für ältere Erwachsene zwischen Männern und Frauen.
Autorenporträt
Graduado con honores en psicología por la Universidad Científica del Sur. Apasionado por la salud mental y la investigación. Realizó investigaciones sobre: Inteligencia emocional, capacidad de solución de conflictos, rasgos de personalidad psicopatológicas en adolescentes, etc. Actualmente se dedica a la consulta privada y a la investigación.