23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Veröffentlichung soll gezeigt werden, welche Auswirkungen psychomotorische Ansätze auf die Wahrnehmungsprozesse und das Erleben von Kindern haben. Es wird ein Einblick in das Fachgebiet der Motologie gewährleistet. Außerdem soll verdeutlicht werden, dass durch psychomotorische Einheiten Wahrnehmungsbeeinträchtigungen erheblich verbessert werden können. Das Soziale, aber auch das Emotionale sowie die Selbstkompetenz stehen hierbei im Vordergrund. Die theoretischen Standpunkte werden analysiert, kritisch hinterfragt und vielseitig beleuchtet. Des Weiteren wird ein Augenmerk auf die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Veröffentlichung soll gezeigt werden, welche Auswirkungen psychomotorische Ansätze auf die Wahrnehmungsprozesse und das Erleben von Kindern haben. Es wird ein Einblick in das Fachgebiet der Motologie gewährleistet. Außerdem soll verdeutlicht werden, dass durch psychomotorische Einheiten Wahrnehmungsbeeinträchtigungen erheblich verbessert werden können. Das Soziale, aber auch das Emotionale sowie die Selbstkompetenz stehen hierbei im Vordergrund. Die theoretischen Standpunkte werden analysiert, kritisch hinterfragt und vielseitig beleuchtet. Des Weiteren wird ein Augenmerk auf die Wirksamkeit dieses Konzeptes gelegt, diese wird zudem untersucht. Ein praktischer Anteil soll verdeutlichen, wie man Psychomotorik im Bewegungs- und Sportunterricht einsetzten kann und welche unterschiedlichen Formen der Förderung es in diesem Bereich tatsächlich gibt.
Autorenporträt
Kathrin Warscha wurde am 23.01.1992 in Wiener Neustadt geboren. Sie schloss 2011 die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Wiener Neustadt ab. 2014 folgte der Bachelor of Education an der Pädagogischen Hochschule in Wien, im Bereich des Grundschullehramtes. Der Arbeitsschwerpunkt lag bei allen Ausbildungen im Bereich der Psychomotorik.