40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch Psychopädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung. Orientierungspunkte für die Verwaltung von akademischen Online-Kursen während der Pandemie ist das Ergebnis der Dokumentationstätigkeit des Autors auf dem Gebiet der Sonderpsychopädagogik und der Erziehungswissenschaften. Die beiden Bände mit dem Titel: Lernziele und Lerninhalte (Band I), In der virtuellen Klasse (Band II) entspringt hier. Im zweiten Band, In der virtuellen Klasse, werden einerseits die Charakteristika, Schwierigkeiten und Empfehlungen aus der Literatur bei Aktivitäten mit Studenten der Generation Z vorgestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Psychopädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung. Orientierungspunkte für die Verwaltung von akademischen Online-Kursen während der Pandemie ist das Ergebnis der Dokumentationstätigkeit des Autors auf dem Gebiet der Sonderpsychopädagogik und der Erziehungswissenschaften. Die beiden Bände mit dem Titel: Lernziele und Lerninhalte (Band I), In der virtuellen Klasse (Band II) entspringt hier. Im zweiten Band, In der virtuellen Klasse, werden einerseits die Charakteristika, Schwierigkeiten und Empfehlungen aus der Literatur bei Aktivitäten mit Studenten der Generation Z vorgestellt. Zum anderen werden die Besonderheiten des Lehr-Lern- und Bewertungsprozesses in der Online-Trainingsumgebung vorgestellt. Die Autorin gibt einen Überblick darüber, wie die Aktivitäten auf der Moodle-Plattform im Kurs Psychopädagogik von Menschen mit geistiger Behinderung für Studenten der Speziellen Psychopädagogik im zweiten Jahr durchgeführt wurden. Die Autorin stellt auch ein Modell und die Ergebnisse eines experimentellen Ansatzes vor, der online durchgeführt wurde, um die Einstellung der Studenten zum kollaborativen Lernen bei der Durchführung von Gruppenprojekten auf akademischem Niveau zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Laura Nicoleta Bochi¿ é professora doutorada a tempo inteiro desde 2013 na Universidade de Oradea (Roménia). Ela ensina disciplinas na área das Ciências da Educação como Pedagogia e Educação Especial. Trabalhou também durante 9 anos no Centro Escolar de Educação Inclusiva nº 1 de Oradea com crianças com deficiência intelectual.