35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Beitrag stellt die Ergebnisse der Studie vor, die mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Republik Kasachstan (Forschungsstipendium 2523/GF4-15-OT) durchgeführt wurde. Bei fettleibigen Kindern im Alter von 9 bis 10 Jahren wurden Anzeichen für einen suboptimalen Funktionszustand des fronto-thalamischen Systems des Gehirns, eine Verringerung der Erregbarkeit der Großhirnrinde und ein geringeres Tempo der funktionellen Reifung des Gehirns festgestellt. Bei fettleibigen Kindern wurde eine geringere Leistung bestimmter kognitiver Funktionen im Vergleich…mehr

Produktbeschreibung
Der Beitrag stellt die Ergebnisse der Studie vor, die mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Republik Kasachstan (Forschungsstipendium 2523/GF4-15-OT) durchgeführt wurde. Bei fettleibigen Kindern im Alter von 9 bis 10 Jahren wurden Anzeichen für einen suboptimalen Funktionszustand des fronto-thalamischen Systems des Gehirns, eine Verringerung der Erregbarkeit der Großhirnrinde und ein geringeres Tempo der funktionellen Reifung des Gehirns festgestellt. Bei fettleibigen Kindern wurde eine geringere Leistung bestimmter kognitiver Funktionen im Vergleich zu Kindern mit gesundem Gewicht festgestellt. Bei fettleibigen Kindern wurde ein geringeres Bewusstsein für Ernährung und die Schäden von Fettleibigkeit festgestellt. Es besteht auch ein direkter Zusammenhang zwischen dem Ernährungsbewusstsein und den Schäden von Fettleibigkeit und dem Essverhalten von Kindern (wer besser informiert ist, verhält sich gesünder) und ihren Müttern sowie zwischen dem Bewusstsein und dem Verhalten von Kindern und ihren Müttern. In dem Papier werden mögliche Ansätze zur Bekämpfung der Fettleibigkeit bei Kindern in Kasachstan erörtert. Die Ergebnisse der Studie können für die Entwicklung von Strategien zur Prävention und Behandlung von Fettleibigkeit bei Kindern genutzt werden. Das Buch richtet sich an medizinisches und schulisches Personal, Medizinstudenten und alle Interessierten.
Autorenporträt
Gauhar Datkhabaeva ist Doktorandin der Biologie und leitende Wissenschaftlerin an der kasachischen Akademie für Ernährung. Sie untersucht Risikofaktoren für Fettleibigkeit, einschließlich des Essverhaltens, die Auswirkungen von Fettleibigkeit bei Kindern auf die Gehirnfunktion und die kognitiven Funktionen bei Kindern sowie das Potenzial der Biokontrolle bei der Korrektur des Essverhaltens zur Behandlung von Fettleibigkeit.