39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die motivationalen Bedürfnisse (Bedürfnis nach Macht, Bedürfnis nach Leistung und Bedürfnis nach Zugehörigkeit) als Prädiktoren für die Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen im Bundesstaat Osun; sie untersuchte die Beziehung zwischen der Zufriedenheit in der Ehe und der Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen in diesem Bundesstaat; und sie untersuchte die Beziehung zwischen dem persönlichen Einkommen und der Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen in diesem Bundesstaat. Außerdem wurde der Zusammenhang zwischen dem Bildungsniveau und der Scheidungsneigung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die motivationalen Bedürfnisse (Bedürfnis nach Macht, Bedürfnis nach Leistung und Bedürfnis nach Zugehörigkeit) als Prädiktoren für die Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen im Bundesstaat Osun; sie untersuchte die Beziehung zwischen der Zufriedenheit in der Ehe und der Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen in diesem Bundesstaat; und sie untersuchte die Beziehung zwischen dem persönlichen Einkommen und der Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen in diesem Bundesstaat. Außerdem wurde der Zusammenhang zwischen dem Bildungsniveau und der Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen in diesem Bundesstaat untersucht. Diese Untersuchungen sollten Aufschluss über die psychosozialen Faktoren geben, die die Scheidungsneigung von berufstätigen Frauen im Bundesstaat bestimmen. Für die Studie wurden Primärdaten verwendet. Die Studienpopulation bestand aus berufstätigen Frauen im Bundesstaat Osun. Zur Auswahl der Stichprobe wurde ein mehrstufiges Stichprobenverfahren angewandt. In der ersten Phase wurde eine Local Government Area (LGA) aus jedem der drei Senatsbezirke nach dem Zufallsprinzip ausgewählt.
Autorenporträt
Catherine Olajumoke ist Dozentin an der Fakultät für Psychologie der Obafemi Awolowo Universität in Ile-Ife, Nigeria. Sie ist Sozialpsychologin mit dem Forschungsschwerpunkt Familienleben, eine engagierte Lehrerin und eine erfahrene Beraterin (mit Schwerpunkt Jugend). Sie hat zahlreiche Artikel in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Sie ist außerdem Ehefrau und Mutter.