55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Witwenschaft aufgrund von HIV und AIDS ist eine der größten Herausforderungen, vor denen der afrikanische Kontinent heute steht. Die Autorin Sr. Rose Njoki Mwangi analysiert in diesem Buch die psychosozialen Herausforderungen und die Anpassung von Witwen, die einen HIV-infizierten Partner verloren haben. Es werden zahlreiche psychosoziale Herausforderungen hervorgehoben, wie z. B. starke Trauergefühle, Armut, Zugang zu Rechts- und Unterstützungssystemen, Mangel an Fähigkeiten und Bildung. Die Studie hat jedoch auch einige einzigartige Möglichkeiten aufgezeigt, wie Witwen mit dem Verlust eines…mehr

Produktbeschreibung
Witwenschaft aufgrund von HIV und AIDS ist eine der größten Herausforderungen, vor denen der afrikanische Kontinent heute steht. Die Autorin Sr. Rose Njoki Mwangi analysiert in diesem Buch die psychosozialen Herausforderungen und die Anpassung von Witwen, die einen HIV-infizierten Partner verloren haben. Es werden zahlreiche psychosoziale Herausforderungen hervorgehoben, wie z. B. starke Trauergefühle, Armut, Zugang zu Rechts- und Unterstützungssystemen, Mangel an Fähigkeiten und Bildung. Die Studie hat jedoch auch einige einzigartige Möglichkeiten aufgezeigt, wie Witwen mit dem Verlust eines Ehepartners umgehen und selbst mit dem HIV-Virus überleben. Die Autorin vertritt die Ansicht, dass Witwen, die einen HIV-positiven Ehemann verloren haben, in ihrem Selbstwertgefühl, ihrer Widerstandsfähigkeit, ihrem spirituellen Wachstum und im Umgang mit den Verhaltensproblemen ihrer jugendlichen Kinder gestärkt werden müssen. Die Antwort auf die Herausforderungen der Witwen ist eine zeitgemäße Reflexion und ein Muss für alle, die ihnen helfen wollen, die schmerzhafte und schwierige Realität zu bewältigen, um einen positiven Übergang im Leben zu schaffen.
Autorenporträt
S¿ur Rose Njoki Mwangi est membre du groupe international des S¿urs franciscaines élisabéthaines. Elle est diplômée d'une maîtrise de l'école de psychologie de la CU d'Afrique de l'Est. Elle est titulaire d'une licence en études religieuses et en éducation de la PUU de Rome. Elle est accréditée en tant que professionnelle de la toxicomanie par le Colombo Plan International.