Das Interesse an den psychosozialen Risikofaktoren der Telearbeit bei Lehrern, ist von hoher Relevanz in verschiedenen Organisationen, mit der Notwendigkeit zu intervenieren, um die Qualität des Arbeitslebens des Lehrers zu verbessern. Daher wurde als Ziel für diesen Forschungsvorschlag erhoben, die psychosozialen Risikofaktoren zu identifizieren, die mit Telearbeit bei Lehrern des Colegio Nacionalizado Femenino de Villavicencio-Meta verbunden sind. In Anbetracht der Tatsache, dass Telearbeit psychosoziale Probleme verursachen kann, die sich aus sozialer Isolation, übermäßigen Arbeitszeiten, mangelnder Unterstützung durch die Organisation und einer hohen Wahrscheinlichkeit einer ernsthaften Schädigung der physischen, sozialen und psychischen Gesundheit ergeben. Dementsprechend handelt es sich bei der vorgeschlagenen Methodik um einen quantitativen Ansatz mit einem nicht-experimentellen Querschnittsdesign und deskriptivem Umfang. Wie für die Stichprobe wird von 58 Lehrern des Colegio Nacionalizado Femenino der Stadt Villavicencio Ziel, die gleichmäßig in jedem der Tage, morgens und nachmittags, durch eine einfache Zufallsstichprobe Wahrscheinlichkeit ausgewählt werden zusammengesetzt sein.