Psychrotrophe Bakterien können in kalter Umgebung gedeihen und sind für den Verderb gekühlter Lebensmittel verantwortlich. Aufgrund ihrer Resistenz gegen zahlreiche Antibiotika haben sie in der wissenschaftlichen Gemeinschaft zunehmende Aufmerksamkeit erlangt. Interessanterweise hat sich gezeigt, dass ein hohes Maß an Schwermetallresistenz mit einer Mehrfachresistenz gegen Antibiotika einhergeht. In dieser Studie wurde daher die Verteilung von antibiotikaresistenten und schwermetallresistenten Merkmalen in der Gruppe der Psychrotrophen untersucht, die aus verdorbenen gekühlten Lebensmitteln gewonnen wurden. Die Entdeckung von schwermetallresistenten Psychrotrophen könnte die Suche nach neuartigen Enzymen mit Bioremediationsfähigkeiten unterstützen und unser Verständnis der Mechanismen der bei niedrigen Temperaturen induzierten Metallresistenz weiter verbessern.
Somayeh Asadi Haris ha conseguito la laurea in Microbiologia presso l'Università Islamica Azad di Lahijan nel 2007 e la laurea in Biotecnologie nel 2013 presso la Universiti Teknologi Malaysia.