14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Pubertät aus zwei Blickwinkeln: Mutter und Sohn beschreiben die Zeit der Pubertät aus ihrer persönlichen Sicht. Diese Buch zeigt, wie Eltern und Jugendliche den Übergang von der Kindheit durch die Pubertät ins Erwachsenen-Alter nicht nur gut bewältigen sondern sogar davon profotieren können. Die Mutter schildert die Pubertätszeit als echte, aber lohnende Herausforderung für alle Beteiligten. Die Pubertät wird hier nicht als Problemzeit dargestellt, sondern als die Zeit der Chancen erkannt - sowohl von der Mutter als auch von Ihrem Sohn. Erwachsene, die regelmäßig mit Jugendlichen zu tun haben, profitieren von deren Wissen.…mehr

Produktbeschreibung
Pubertät aus zwei Blickwinkeln: Mutter und Sohn beschreiben die Zeit der Pubertät aus ihrer persönlichen Sicht. Diese Buch zeigt, wie Eltern und Jugendliche den Übergang von der Kindheit durch die Pubertät ins Erwachsenen-Alter nicht nur gut bewältigen sondern sogar davon profotieren können. Die Mutter schildert die Pubertätszeit als echte, aber lohnende Herausforderung für alle Beteiligten. Die Pubertät wird hier nicht als Problemzeit dargestellt, sondern als die Zeit der Chancen erkannt - sowohl von der Mutter als auch von Ihrem Sohn. Erwachsene, die regelmäßig mit Jugendlichen zu tun haben, profitieren von deren Wissen.
Autorenporträt
Haug-Schnabel, GabrieleGabriele Haug-Schnabel, Mutter zweier Kinder, ist Inhaberin und Leiterin der 1993 gegründeten "Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen" (FVM, Kandern), Lehrbeauftragte an der Universität Freiburg und Autorin von Fachbüchern zum kindlichen Verhalten. Sie beteiligt sich regelmäßig an interdisziplinären Forschungsprojekten und gehört als Expertin mehreren Fachgremien zur Kindheitsentwicklung an. Zudem bildet sie Kinderärzte, Psychologen und Pädagogen weiter. Zu ihren Forschungs- und Beratungsschwerpunkten gehört die Begleitung von eigenen und fremden Kindern beim Erwachsenwerden. Zusammen mit verschiedenen Kollegen bereitet sie die aktuellsten Forschungsergebnisse regelmäßig in ihren Publikationen auf. In klarer Sprache und mit großer Anschaulichkeit geht sie dabei konkret auf die Erfahrungswelt von Eltern und Fachpersonal ein.