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Stefanie Hohn
Buch
Public Marketing
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Public Marketing
Prof. Dr. Stefanie Hohn lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing für den öffentlichen Sektor an der Fachhochschule Osnabrück.
Produktdetails
- Verlag: Gabler
- ISBN-13: 9783834906854
- Artikelnr.: 23084943
Herstellerkennzeichnung
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Ein Buch ohne die üblichen BWL-Sprachblasen, leicht zu lesen. Und doch sehr informativ, weil die Autorin das Marketing-Arsenal umfassend und doch in aller gebotenen Kürze nach Anwendungsmöglichkeiten für Public Marketing abklopft. Kreativ und kurzweilig, weil zig Praxisbeispiele …
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Ein Buch ohne die üblichen BWL-Sprachblasen, leicht zu lesen. Und doch sehr informativ, weil die Autorin das Marketing-Arsenal umfassend und doch in aller gebotenen Kürze nach Anwendungsmöglichkeiten für Public Marketing abklopft. Kreativ und kurzweilig, weil zig Praxisbeispiele die Breite der Möglichkeiten abbilden. Lehrreich, weil die wichtigsten Informationen in Bullet-Points oder Grafiken noch einmal zusammengefasst werden. Hilfreich, weil diese Listen und Grafiken auch dem Praktiker eine schnelle Hilfe bei der Kampagnenplanung sind. Wer als Student oder Mitarbeiter in öffentlichen Verwaltungen ein Lehr- und Handbuch sucht, der ist mit dem Buch bestens bedient.
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Wer noch mal (zum Beispiel kurz vor einer Klausur) schnell eine grundlegende und komprimierte, leicht verständliche Auffrischung über alle Marketing-Aspekte braucht, ist mit dem Buch gut beraten. Denn es geht nicht nur um das Marketing öffentlicher Stellen – wie der Titel …
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Wer noch mal (zum Beispiel kurz vor einer Klausur) schnell eine grundlegende und komprimierte, leicht verständliche Auffrischung über alle Marketing-Aspekte braucht, ist mit dem Buch gut beraten. Denn es geht nicht nur um das Marketing öffentlicher Stellen – wie der Titel „Public Marketing“ suggeriert. Vielmehr werden in kurzer, sachlicher Form alle Facetten des konventionellen Marketings abgehandelt und dann die möglichen Maßnahmen für das Public Marketing abgeleitet. Dann folgen meist interessante Fallbeispiele und Wiederholungsfragen. Das Buch ist damit anders, weil besser als die meisten rein theorielastigen Lehrbücher. Auch wer nur einzelne Themen auffrischen will, findet sich dank der guten Struktur des Buches und seinen verständlichen Stil immer wieder schnell in einzelnen Bereiche hinein.
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Sehr empfehlenswertes Marketing-Buch. Gerade für kleinere Kommunen, denen das Marketing-Know-How fehlt, um sich beim Buhlen um den Zuzug profitabler Unternehmen gegen größere Konkurrenten zu behaupten. Zahlreiche Tabellen und Stichwortlisten machen es leicht, eigene Kampagnen zu …
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Sehr empfehlenswertes Marketing-Buch. Gerade für kleinere Kommunen, denen das Marketing-Know-How fehlt, um sich beim Buhlen um den Zuzug profitabler Unternehmen gegen größere Konkurrenten zu behaupten. Zahlreiche Tabellen und Stichwortlisten machen es leicht, eigene Kampagnen zu strukturieren und Eventualitäten zu berücksichtigen. Viele Praxisbeispiele geben Anregungen für eigene Aktionen. Der Stil ist leicht verständlich, das Buch gut untergliedert. Vor allem für Praktiker hilfreich: Das ausführliche Kapitel über Qualitätsmanagement: Wie schaffe ich es, die Leistungen der öffentlichen Verwaltung Schritt für Schritt zu erhöhen? Ausführlich wird gezeigt, wie sich Bearbeitungszeiten systematisch verringern lassen und die Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit erhöht werden kann. Gleichzeitig verbessert sich die Einnahmeseite der Kommune dadurch, dass auch die Beziehungen zu Lieferanten auf ihre Effizienz untersucht werden.
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