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Krisenkommunikation war, ist und wird immer ein aktuelles Thema für Unternehmen sein. Mit Hilfe von Public Relations (PR) kann die Krisenkommunikation optimal gestaltet werden, so dass ein Imageverlust nicht unbedingt die Folge einer Krise sein muss. Dieses Buch soll zeigen, wie erfolgreich PR während einer Krisensituation in Verbindung mit der gesamten Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann. Die Darstellung des Krisenmanagements der TUI AG während der Flutwellenkatatstrophe 2004 in Südostasien demonstriert, wie erfolgreich Krisen-PR für ein Unternehmen sein kann, wenn die…mehr

Produktbeschreibung
Krisenkommunikation war, ist und wird immer ein aktuelles Thema für Unternehmen sein. Mit Hilfe von Public Relations (PR) kann die Krisenkommunikation optimal gestaltet werden, so dass ein Imageverlust nicht unbedingt die Folge einer Krise sein muss. Dieses Buch soll zeigen, wie erfolgreich PR während einer Krisensituation in Verbindung mit der gesamten Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann. Die Darstellung des Krisenmanagements der TUI AG während der Flutwellenkatatstrophe 2004 in Südostasien demonstriert, wie erfolgreich Krisen-PR für ein Unternehmen sein kann, wenn die Kommunikationentsprechend geplant und zur richtigen Zeit umgesetztwird. Verknüpft wird die Darstellung mittheoretischen Aspekten der Unternehmenskommunikation,der Public Relations und der Krisenkommunikation bzw. Krisen-PR. Das Buchrichtet sich an Kommunikations- undWirtschaftswissenschaftler, an alle Unternehmen undan alle Personen die Interesse an Krisenkommunikationhaben.
Autorenporträt
Poerschke Katja§Katja Poerschke M.A., geb. 1976 in Leipzig, studierte Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Marketing an der Universität Duisburg-Essen.