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Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, accadis Hochschule Bad Homburg, Veranstaltung: M.A. International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzbeschreibung:Im ersten Teil dieser wissenschaftlichen Arbeit wird ein Modell entwickelt, das die Planung und Erfolgsbewertung von Public Relations Kampagnen ermöglicht. Im zweiten Teil wird das entwickelte Modell am Beispiel einer PR-Kampagne von McDonald's veranschaulicht.Zielsetzung:Trotz dem stetig zunehmenden, meinungsbildenden Einfluss von…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, accadis Hochschule Bad Homburg, Veranstaltung: M.A. International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Kurzbeschreibung:Im ersten Teil dieser wissenschaftlichen Arbeit wird ein Modell entwickelt, das die Planung und Erfolgsbewertung von Public Relations Kampagnen ermöglicht. Im zweiten Teil wird das entwickelte Modell am Beispiel einer PR-Kampagne von McDonald's veranschaulicht.Zielsetzung:Trotz dem stetig zunehmenden, meinungsbildenden Einfluss von Public Relations in unserer heutigen Gesellschaft existiert bisher kein generalistisches Modell, mit dem Erfolge von Public Relations Kampagnen betriebswirtschaftlich gemessen werden können.Das in dieser Arbeit entwickelte Modell bietet daher einen Leitfaden, wie die Macht der Medien durch eine professionelle PR-Planung effektiv genutzt und die Wirkung sowie der Erfolg der Kampagne betriebswirtschaftlich gemessen werden kann. Der PR-Planungs- und Evaluationsprozess ist schließlich im Anhang als grafisches Modell abgebildet und kann somit flexibel und individuell für jede beliebige Public Relations Kampagne herangezogen werden.
Autorenporträt
Marcel Martin absolvierte einen Studiengang in International Business Administration sowie in International Management. Darüber hinaus war er bisher als Gesellschafter eines Internetmarketing Unternehmens, als Verkaufstrainer, Projektmanager sowie als Berater / Consultant in der Investment- und Finanzbranche tätig. Seine wissenschaftlichen Publikationen beschäftigen sich zumeist mit betriebswirtschaftlichen Analysen sowie der Entwicklung von praktisch orientierten Handlungsmodellen mit kommunikativem Schwerpunkt.