49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Existenz öffentlicher Schulen hängt zunehmend vom Image der ein zelnen Schule in ihrem direkten Umfeld ab. Öffentliche Beziehungen public relations werden mehr und mehr zum Faktor des Bestehens. Ha ben sich Public Relations als Management gesellschaftlicher Exponiert heit in der unternehmerischen Praxis bewährt, erkennt die Autorin die Notwendigkeit von Public Rela tions auch im Feld Schule. Silke Skala legt anhand identifizierter Faktoren erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit dar, dass Public Relations nicht per se Erfolgsfaktor der öffentlichen Selbst darstel lung sind. Dabei definierte…mehr

Produktbeschreibung
Die Existenz öffentlicher Schulen hängt zunehmend vom Image der ein zelnen Schule in ihrem direkten Umfeld ab. Öffentliche Beziehungen public relations werden mehr und mehr zum Faktor des Bestehens. Ha ben sich Public Relations als Management gesellschaftlicher Exponiert heit in der unternehmerischen Praxis bewährt, erkennt die Autorin die Notwendigkeit von Public Rela tions auch im Feld Schule. Silke Skala legt anhand identifizierter Faktoren erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit dar, dass Public Relations nicht per se Erfolgsfaktor der öffentlichen Selbst darstel lung sind. Dabei definierte Rahmenbedingungen professioneller PR-Arbeit sind Basis für die Darstellung von Öffentlichkeitsarbeit als Er folgsfaktor schulischer Selbstdarstellung. Ihrer Projektion von Pub lic Re lations auf das Feld Schule legt die Autorin theoretisch fun dierte Aus füh rungen der Kommunikationsdisziplin aus systemtheo retischer und hand lungstheoretischer Sicht zu Grunde. Das Buch richtet sich an Schul lei tungen und PR-Beauftragte/-Verantwortliche staatlicher Schulen sowie an Schulbehörden, aber auch an inter essierte Schüler, Lehrer und Eltern. Angesprochen sind ebenso PR-Pro fessionals und PR-Einsteiger.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kommunikationswirtin: Ausbildung zur Verlagskauffrau; Studium der Wirtschaftskommunikation an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin, Werbezeiten-Disponentin bei Mediatainment Berlin GmbHund Corporate Publishingbei Dr. ZitelmanPB. GmbH. Lobende Erwähnung der Arbeit bei derVergabe des Albert-Oeckl-Nachwuchspreises.