Inhaltlich unveränderte Auflage. Krankenhäuser vollziehen einen Wandel von reinen sozialen Versorgungseinrichtung en zu wirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen. Veränderungen im Gesundheitssystem und in der Gesellschaft führen heutzutage zu einem Wettbewerb zwischen den einzelnen Krankenhäusern. Krankenhäuser müssen Patienten als Kunden sehen, die umworben und gewonnen werden müssen. Sie müssen vehement und kontinuierlich ihre Leistungen und Vorteile gegen über anderen Krankenhäusern der Öffentlichkeit kommunizieren. Marketing, speziell die Public Relations, ist eine hervorragende Möglichkeit sich trotz oftmals geringem Budgets erfolgreich am Markt zu positionieren. Dieses Buch er läutert die Grundlagen der Public Relations speziell für das Gesundheitswesen und zeigt auf, wie die komplexen Kommunikationsbeziehungen nach innen und außen organisiert werden können. Das Buch richtet sich vor allem an Führungskräfte in Gesundheitsinstitution en, will aber auch anderen Interessierten von Gesundheitsberufen als Lektüre dienen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.