15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser vorliegenden Arbeit wird das Thema ¿PR im Web¿ behandelt. Der erste Teil widmet sich die Erklärung, wer sind Leser und Nutzer und ihre Leseverhalten. Daneben gibt es eine kleine Beschreibung des Wechselprozesses vom Leser zum Nutzer. Teil 2 fokussiert auf die fünfteilige Struktur eines digitalen Textes. Im Mittelpunkt des Teils wird jedes Baustein genau betrachtet und sein eigenes Merkmal…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 12, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser vorliegenden Arbeit wird das Thema ¿PR im Web¿ behandelt. Der erste Teil widmet sich die Erklärung, wer sind Leser und Nutzer und ihre Leseverhalten. Daneben gibt es eine kleine Beschreibung des Wechselprozesses vom Leser zum Nutzer. Teil 2 fokussiert auf die fünfteilige Struktur eines digitalen Textes. Im Mittelpunkt des Teils wird jedes Baustein genau betrachtet und sein eigenes Merkmal genannt. Der letzte Teil beschäftigt sich mit den Fragen, in welcher Phase die PR im Web stattfindet und wie ihre Auswirkung in dieser Phase ist. Danach beschließen ein Fazit und ein kurzer Ausblick auf die digitale Public Relations die Arbeit. Was ist PR-Kommunikation? ¿PR¿ steht für Public Relations ¿ ¿im deutschen Sprachraum synonym als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet- stellt keine eigenständige Wissenschaft dar, sondern ist ein Praxisfeld, das wissenschaftlich erforscht wird¿ . Daneben lässt sich die Öffentlichkeitsarbeit definieren ¿als das planmäßige und unermüdliche Bemühen, gegenseitiges Verstehen und Vertrauen zwischen einem Auftraggeber und der Öffentlichkeit aufzubauen und zu pflegen¿. Eine andere der weltweit bekanntesten Definitionen stammt von den beiden amerikanischen PR-Forschern Grunig und Hunt: ¿Public Relations ist the management of communication between an organization and ist publics¿. Diese wissenschaftliche Definition betont die enge Beziehung zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Medien, auch ihre Rolle als organisatorischer Grenzpunkt, der Kommunikationsbeziehungen zwischen Organisation und Umwelt schafft, formt und aufrechterhält.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.