Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Weiterbildungsmarkt des 21. Jahrhunderts ist geprägt von einer steigenden Konkurrenz zwischen unterschiedlichsten Anbietern von Erwachsenenbildungsmaßnahmen. Umso wichtiger ist es für Institutionen, sich mit einem klaren Profil auf diesem Markt zu positionieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Der Autor Christian Renner gibt exemplarisch einen Überblick über die evangelische Erwachsenenbildung in Bayern und stellt anschaulich Gemeinsamkeiten und Unterschiede der oft synonym verwendeten Begriffe Öffentlichkeitsarbeit und Werbung dar. Anhand von Interviews mit Experten ausgewählter Evangelischer Bildungswerke geht er praxisnah auf das Selbstverständnis und die Realisierung von interner und externer Öffentlichkeitsarbeit ein. Mit seinen Schlussfolgerungen zur Umsetzung von PR-Maßnahmen richtet sich Christian Renner an in der Erwachsenenbildung tätige Praktiker, die auf einer fundierten theoretischen Basis aufbauend erfolgreich Angebote und Profil ihrer Institution nach innen und außen so darstellen möchten, dass sie neben einer gesicherten Finanzierung auch eine breite Unterstützung von Meinungsbildnern erreichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.