Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 0,85 €
  • Broschiertes Buch

In der Informationsgesellschaft ist der Kontakt zu den Medien eine zentrale Aufgabe der Unternehmenspolitik. Dieses Buch begründet effektive PR-Arbeit für Unternehmen, Verbände und Organisationen und bietet eine praxisnahe Darstellung wichtiger Aktivitäten der PR und Medienarbeit.
Der Autor skizziert Formen des Medienkontaktes, Arbeitsweisen von Massenmedien, Arten von Pressetexten und Möglichkeiten unternehmenseigener Publikationsformen. Angrenzende Gebiete, wie Sponsoring, Event-PR oder Customer Relations gehören ebenso dazu wie die Internet- und Multimedia-PR, die Organisation der PR,…mehr

Produktbeschreibung
In der Informationsgesellschaft ist der Kontakt zu den Medien eine zentrale Aufgabe der Unternehmenspolitik. Dieses Buch begründet effektive PR-Arbeit für Unternehmen, Verbände und Organisationen und bietet eine praxisnahe Darstellung wichtiger Aktivitäten der PR und Medienarbeit.

Der Autor skizziert Formen des Medienkontaktes, Arbeitsweisen von Massenmedien, Arten von Pressetexten und Möglichkeiten unternehmenseigener Publikationsformen. Angrenzende Gebiete, wie Sponsoring, Event-PR oder Customer Relations gehören ebenso dazu wie die Internet- und Multimedia-PR, die Organisation der PR, Kampagnenplanung oder die Kooperation mit Agenturen.
Anhand vieler Beispiele, mit Tipps und Ratschlägen, erfasst dieser Band das gesamte Spektrum moderner PR-Arbeit.

Autorenporträt
Dr. Franco P. Rota, Professor für Markt- und Unternehmenskommunikation an der Hochschule der Medien, Stuttgart; ausgebildeter Journalist-und PR-Berater.