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Die Motivation von Mitarbeitern spielt nicht nur in der Privatwirtschaft, in der bereits vom War of Talents gesprochen wird, eine immer stärker werdende Rolle, sondern auch im öffentlichen und Non-Profit-Sektor. In der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen ob die Public Service Motivation gleichermaßen im Non-Profit-Sektor vorzufinden ist. Untersucht wird dabei das theoretische Konzept, von Kim et. al., und seine praktische Anwendung auf den Non-Profit Bereich mit Hilfe einer Fallstudie am Beispiel von UNICEF. Die Ergebnisse resultieren aus qualitativen Interviews mit den Ehren- und…mehr

Produktbeschreibung
Die Motivation von Mitarbeitern spielt nicht nur in der Privatwirtschaft, in der bereits vom War of Talents gesprochen wird, eine immer stärker werdende Rolle, sondern auch im öffentlichen und Non-Profit-Sektor. In der vorliegenden Arbeit wird der Frage nachgegangen ob die Public Service Motivation gleichermaßen im Non-Profit-Sektor vorzufinden ist. Untersucht wird dabei das theoretische Konzept, von Kim et. al., und seine praktische Anwendung auf den Non-Profit Bereich mit Hilfe einer Fallstudie am Beispiel von UNICEF. Die Ergebnisse resultieren aus qualitativen Interviews mit den Ehren- und Hauptamtlichen Mitarbeitern. Ferner ergeben sich neue Ansatzpunkte für weitere Forschungen.
Autorenporträt
Christopher Thom, Jahrgang 1989. Studierte im Zeitraum von 2009 - 2013 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam. Seine Arbeit verfasste er zum Thema "Public Service Motivation Was motiviert die Mitarbeiter im Non-Profit Bereich?" bei Prof.Dr. Isabella Proeller. Er ist als Personalberater für die Axel Springer SE in Berlin tätig.