71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Grundidee des Public Values, welches vom Harvard-Professor Mark H. Moore stammt, wurde bereits im Jahr 1995 und eine Weiterentwicklung, gemeinsam mit John Benington, 2011 aufgestellt. Dennoch wird immer wieder die Legitimation von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbietern debattiert. In dieser vorliegenden Arbeit soll mittels einer Dokumentenanalyse das EBU-Paper "Empowering Society", welches die Core Values der EBU darstellt, untersucht und auf etwaige Bezüge zu den Grundlagenwerken zu Public Value von Mark H. Moore und John Benington geprüft werden. Damit sollen direkte Bezüge zu der…mehr

Produktbeschreibung
Die Grundidee des Public Values, welches vom Harvard-Professor Mark H. Moore stammt, wurde bereits im Jahr 1995 und eine Weiterentwicklung, gemeinsam mit John Benington, 2011 aufgestellt. Dennoch wird immer wieder die Legitimation von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbietern debattiert. In dieser vorliegenden Arbeit soll mittels einer Dokumentenanalyse das EBU-Paper "Empowering Society", welches die Core Values der EBU darstellt, untersucht und auf etwaige Bezüge zu den Grundlagenwerken zu Public Value von Mark H. Moore und John Benington geprüft werden. Damit sollen direkte Bezüge zu der Grundidee des Public Value und in weiter Folge die Legitmation von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbietern aufgezeigt werden.
Autorenporträt
Mag. Marlene Kersten; abgeschlossenens Magisterstudium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Ihre Abschlussarbeit "Public Value im Europäischen Raum" soll einen kleinen Beitrag zur Legitimationsdebatte rund um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk leisten.