Der Band versammelt zentrale Beiträge der letzten vierzehn Jahre der Zeitschrift PUBLIZISTIK. Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Themen sind: Gespräche über Medien unter veränderten mediale Bedingungen, Transmediale Nutzungsstil und Rezipientenpersönlichkeit, Synergien zwischen Print-, TV und Online-Redaktionen, Qualitätserwartungen, Qualitätswahrnehmungen und die Nutzung von Fernsehserien, das Paradox der Medienwirkungsforschung, die Katharsis-Theorie, Struktur und Funktion von Propaganda, 20 Jahre Geschlechterinszenierung, Medieneinflüsse auf die Politik, Qualitäserwartungen und…mehr
Der Band versammelt zentrale Beiträge der letzten vierzehn Jahre der Zeitschrift PUBLIZISTIK. Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Themen sind: Gespräche über Medien unter veränderten mediale Bedingungen, Transmediale Nutzungsstil und Rezipientenpersönlichkeit, Synergien zwischen Print-, TV und Online-Redaktionen, Qualitätserwartungen, Qualitätswahrnehmungen und die Nutzung von Fernsehserien, das Paradox der Medienwirkungsforschung, die Katharsis-Theorie, Struktur und Funktion von Propaganda, 20 Jahre Geschlechterinszenierung, Medieneinflüsse auf die Politik, Qualitäserwartungen und ethischer Anspruch bei der Lektüre von Blogs und Tageszeitungen, Medienpolitik zwischen Freiheit, Gleichheit und Sicherheit sowie eskapistische Mediennutzung und narkotische Dysfunktion.
Artikelnr. des Verlages: 86236331, 978-3-658-01725-5
2013
Seitenzahl: 296
Erscheinungstermin: 14. Mai 2013
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 17mm
Gewicht: 502g
ISBN-13: 9783658017255
ISBN-10: 3658017252
Artikelnr.: 38106925
Autorenporträt
Dr. Klaus Beck ist Professor am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der FU Berlin mit dem Schwerljunkt Kommunikationspolitk/Medienökonomie. Dr. Christiane Eilders ist Professorin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Düsseldorf. Dr. Arnulf Kutsch ist Professor für Historische und Systmatische Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Rechts- und Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Dr. Gunter Reus ist apl. Professor für Journalistik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.
Inhaltsangabe
Mit Beiträgen von: Volker Gehrau und Lutz Goertz, Wolfgang Schweiger, Wiebke Loosen. Jens Wolling, Mathias Kepplinger, Klaus Merten, Rainer Schmerl, P. Maurer, Gerhard Vowe, Christoph Kuhlmann.
Mit Beiträgen von: Volker Gehrau und Lutz Goertz, Wolfgang Schweiger, Wiebke Loosen. Jens Wolling, Mathias Kepplinger, Klaus Merten, Rainer Schmerl, P. Maurer, Gerhard Vowe, Christoph Kuhlmann.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497