39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei den Pakhtun in Afghanistan und Pakistan sind Jirgaund Nanawate(ein Brauch) ein aktiver und wirksamer Mechanismus zur Konfliktlösung. Nanawate ist ein altehrwürdiger Mechanismus, der nicht nur viele lokale, stammesbezogene und nationale Konflikte effizient und kostengünstig löst, sondern auch als leistungsfähiger Kommunikationskanal unter den Pakhtun-Stämmen dient. Er spielt daher eine zentrale Rolle bei der Stärkung der sozialen Solidarität unter den pakhtunischen Stämmen und trägt wesentlich zur Aufrechterhaltung der sozialen Ordnung in der pakhtunischen Gesellschaft bei. Es ist…mehr

Produktbeschreibung
Bei den Pakhtun in Afghanistan und Pakistan sind Jirgaund Nanawate(ein Brauch) ein aktiver und wirksamer Mechanismus zur Konfliktlösung. Nanawate ist ein altehrwürdiger Mechanismus, der nicht nur viele lokale, stammesbezogene und nationale Konflikte effizient und kostengünstig löst, sondern auch als leistungsfähiger Kommunikationskanal unter den Pakhtun-Stämmen dient. Er spielt daher eine zentrale Rolle bei der Stärkung der sozialen Solidarität unter den pakhtunischen Stämmen und trägt wesentlich zur Aufrechterhaltung der sozialen Ordnung in der pakhtunischen Gesellschaft bei. Es ist obligatorisch, Duldung und Frieden zu gewähren und Schutz zu gewähren, wenn jemand vor dem Opfer "den Rock ergreift" (Laman Newul). Die Nützlichkeit von Nanawate als Konfliktlösungsmechanismus hängt jedoch davon ab, inwieweit er von den verschiedenen Teilen der pakhtunischen Bevölkerung als gerechtfertigt angesehen wird. Die Anwendung von Nanawate zur Lösung vieler lokaler, stammesbezogener und nationaler Konflikte ist weiterhin notwendig. Aktuelle und frühere Erfahrungen zeigen, dass die Pakhtun glauben, dass Nanawate die Fähigkeit hat, Tradition und Moderne zu verbinden und die Herausforderungen des 21.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
O Autor é Ph.D Scholar em Sociologia Rural na Universidade de Agricultura Peshawar, Paquistão e um ativista de desenvolvimento comunitário com 16 anos de experiência de trabalho com diferentes Organizações Humanitárias Nacionais e Internacionais. Ele tem conhecimentos mais diversos no campo da Gestão de Conflitos com a colaboração de 24 artigos.