43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Tunesien ist die Verwendung von Heilpflanzen weit verbreitet und nimmt einen wichtigen Platz bei der Behandlung verschiedener Krankheiten ein. Unsere Studie ergab, dass die Verabreichung des wässrigen Extrakts des Granatapfels eine positive Wirkung auf die Prävention der toxischen Wirkung freier Radikale bei oxidativem Stress hat. Diese Arbeit führte uns zu den folgenden Schlussfolgerungen: Wir haben die antioxidative Aktivität des wässrigen Extrakts bewertet, und unsere Ergebnisse zeigen, dass der Extrakt der Pflanze (Punica granatum) eine Verbesserung des antioxidativen Status in der…mehr

Produktbeschreibung
In Tunesien ist die Verwendung von Heilpflanzen weit verbreitet und nimmt einen wichtigen Platz bei der Behandlung verschiedener Krankheiten ein. Unsere Studie ergab, dass die Verabreichung des wässrigen Extrakts des Granatapfels eine positive Wirkung auf die Prävention der toxischen Wirkung freier Radikale bei oxidativem Stress hat. Diese Arbeit führte uns zu den folgenden Schlussfolgerungen: Wir haben die antioxidative Aktivität des wässrigen Extrakts bewertet, und unsere Ergebnisse zeigen, dass der Extrakt der Pflanze (Punica granatum) eine Verbesserung des antioxidativen Status in der Leber sowie eine Verbesserung der Transaminase (ASAT) und der Plasma-LDH bewirkt. Die Verringerung der MDA-Konzentration, die Erhöhung der Thiolgruppen (GSH), der Superoxiddismutase (SOD)-Aktivität und der Katalase (CAT)-Aktivität in der Leber bei Ratten, die mit dem Extrakt behandelt wurden, zeigen die antioxidativen Eigenschaften von Punica granatum. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Punica granatum eine Pflanze ist, die reich an therapeutischen Verbindungen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Dhekra GRAMI: Doctor en Ciencias Biológicas, Asistente de Investigación en la Unidad de Fisiología Funcional y Desarrollo de Biorecursos, Instituto Superior de Biotecnología de Béja, Universidad de Jendouba.