Punktsieg oder Eigentor? - Medialisierung und Professionalisierung der Sportkommunikation
Thomas M. Schweikl
Broschiertes Buch

Punktsieg oder Eigentor? - Medialisierung und Professionalisierung der Sportkommunikation

Eine empirische Untersuchung der Eigendarstellung von Vereinen im deutschen Profisport auf Social Media

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Social Media ist [...] eine grundlegende Veränderung in der Art und Weise wie wir kommunizieren", so beschreibt Erik Qualman den Wandel durch soziale Netzwerke. Damit stehen professionelle Sportclubs vor der Herausforderung, die neue Rolle als eigenständige Medienakteure erfolgreich zu besetzen und ihre Fans über diese neuen Wege zu erreichen. Die Studie zeichnet anhand der Facebook-, Twitter-, YouTube- und Instagram-Präsenzen von 67 Erstligaclubs aus den Sportarten Fußball, Handball, Eishockey und Basketball erstmals ein umfassendes Bild des Status Quo im deutschen Profisport. Hierfür ...