Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,76 €
  • Broschiertes Buch

Noch schnelleres Handeln ist seit 1. Mai 2014 gefragt , wenn Bußgeldtatbestände verwirklicht wurden und Fahrverbot oder Verlust der Fahrerlaubnis drohen, denn die Umstellung auf 8 Punkte als Grundlage für die Entziehung der Fahrerlaubnis Reduzierung der Rabattmöglichkeiten Verlängerung der Tilgungsfristen stellen Rechtsanwälte vor eine völlig neue Situation. Bereits vier 2-Punkte-Verstöße, angesammelt innerhalb einer 5-Jährigen Tilgungsfrist, führen in Zukunft zwingend zur Entziehung der Fahrerlaubnis. Mit dem Kommentar erkennen Sie sofort, welche Neuerungen Sie beachten und im Verfahren…mehr

Produktbeschreibung
Noch schnelleres Handeln ist seit 1. Mai 2014 gefragt ,
wenn Bußgeldtatbestände verwirklicht wurden und Fahrverbot oder Verlust der Fahrerlaubnis drohen, denn
die Umstellung auf 8 Punkte als Grundlage für die Entziehung der Fahrerlaubnis
Reduzierung der Rabattmöglichkeiten
Verlängerung der Tilgungsfristen
stellen Rechtsanwälte vor eine völlig neue Situation. Bereits vier 2-Punkte-Verstöße, angesammelt innerhalb einer 5-Jährigen Tilgungsfrist, führen in Zukunft zwingend zur Entziehung der Fahrerlaubnis. Mit dem Kommentar erkennen Sie sofort, welche Neuerungen Sie beachten und im Verfahren berücksichtigen müssen. Er stellt die durch das 5. Gesetz zur Änderung des StVG und anderer Gesetze sowie durch die 10. VO zur Änderung der FeV und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften reformierten Regelungen von StVG, FeV und BKatV für die Praxis aufbereitet dar. Wertvolle Orientierung bieten dabei die Hinweise auf die unverändert bleibenden Grundsätze. Die besonderen Vorteile:
Schnelle Orientierung mit Einführung durch prägnanten Überblick und paragraphengenauer Kommentierung
Hinweise auf die Fristen, die beim Übergang zu beachten sind
Berechnungsbeispiele, Übersichten und Umrechnungshinweise für Punkteinträge
Umfassende Formulare auf Grundlage der Neuregelungen von Punkteanfrage bis Bußgeldverfahren in die Kommentierungen integriert Die Autoren:
Oberregierungsrätin Tanja Kehr, Referentin beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Volker Lempp , Rechtsanwalt und Justiziar des ACE AutoClubEuropa und Carsten Krumm als erfahrener Bußgeldrichter bereiten die Materie transparent und praxisnah auf.