Nicht lieferbar

Pups - Eine Benimmgeschichte
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Heiko geht vergnügt in die Stadt, um sich einen Comic zu besorgen. Nachdem er ein Kaufhaus betreten hat bemerkt er, dass einer seiner Schuhe aufgegangen ist. Schnell bückt sich Heiko, um den Schuhriemen zu binden, und dabei passiert das Missgeschick: Mitten im Gewimmel entwischt ihm - peinlich, peinlich! - ein Riesenpups...
Christine Brand, geboren 1954 im Erzgebirge, studierte Mode und lehrte an der Fachhochschule für angewandte Kunst in Schneeberg. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin für Verlage wie Beltz & Gelberg, Ravensburger sowie für Zeitschriften wie Mücke, Treff und den Bunten Hund. Sie lebt in Leipzig.
Produktdetails
- Verlag: Lappan Verlag
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Deutsch
- Abmessung: 274mm x 221mm x 7mm
- Gewicht: 354g
- ISBN-13: 9783830310969
- ISBN-10: 383031096X
- Artikelnr.: 14236953
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Das ist um es kurz sagen: einfach klasse! Die farbenfrohen Bilder sprechen für sich, doch auch der sich reimende Text mit den vielen "verbotenen" Wörtern ist spitze. Die Kinder lieben das Buch, weil hier über ein Tabuthema gesprochen wird und die Bilder sowie der Text …
Mehr
Das ist um es kurz sagen: einfach klasse! Die farbenfrohen Bilder sprechen für sich, doch auch der sich reimende Text mit den vielen "verbotenen" Wörtern ist spitze. Die Kinder lieben das Buch, weil hier über ein Tabuthema gesprochen wird und die Bilder sowie der Text einfach kindgemäß und wunderschön sind.... dieses Buch nur weiter zu empfehlen!!!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Selten so gelacht!
Dass in Kinderbüchern alle möglichen Dinge ein Eigenleben entwickeln, ist man gewohnt. Aber Pupse?
Zwanzig Pupse hocken eingequetscht in einem Darm und wollen raus! Sie stänkern, sie fluchen, sie boxen, aber nichts hilft. Denn Heiko, in dessen Darm sie rumoren, …
Mehr
Selten so gelacht!
Dass in Kinderbüchern alle möglichen Dinge ein Eigenleben entwickeln, ist man gewohnt. Aber Pupse?
Zwanzig Pupse hocken eingequetscht in einem Darm und wollen raus! Sie stänkern, sie fluchen, sie boxen, aber nichts hilft. Denn Heiko, in dessen Darm sie rumoren, läuft ahnungslos durch die Stadt.
Doch als er sich bückt, ist ihre große Stunde gekommen. Wie heißt es so schön im Text: "Pupse, Fürze, Stinkgestalten, sind jetzt nicht mehr aufzuhalten, flutschen rasch, in einer Reihe, fröhlich knatternd raus, ins Freie, alle zwanzig, ein Gewimmel! Glücklich stinken sie zum Himmel."
Heiko schämt sich furchtbar, doch es geht noch mal gut aus. Keiner der Passanten hat was gemerkt und Heiko resümiert erleichtert: "Eigentlich macht Pupsen Spaß".
Dieses Buch steckt voller Wortwitz und die Verse sprühen vor Lebensfreude. Jeder Erwachsene, dem ich daraus vorgelesen habe, musste lachen, und sowohl mein 6jähriger Sohn als auch meine 15jährige Tochter haben losgeprustet, wobei letztere meinte: Mama, für kleine Kinder ist das Buch doch viel zu schade! Da ist mein kleiner Stinker aber ganz anderer Meinung, auch wenn er die vielen Wortspiele und Assoziationen, die meiner Tochter so gefallen, natürlich nicht versteht. Er will Pups jetzt dauernd vorgelesen bekommen, weil er die ganzen ´verbotenen´ Wörter liebt und die gezeichneten Pupse so hübsch findet.
Überhaupt die Illustrationen: so frech, so bunt mit so vielen Details, auch Collagetechniken à la Erlbruch. Das ist wirklich ein rundum gelungenes Buch für jung und alt! Für mich das lustigste Bilderbuch seit dem kleinen Maulwurf, dem man auf den Kopf gemacht hat - und sprachlich noch viel besser!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Voll cooles Buch! Ich habe Tränen gelacht! Hätte nicht gedacht, dass ich (16) mit meinem kleinen Bruder (7) ein gemeinsames Lieblingsbuch haben könnte. Wenigstens lachen wir nicht an den gleichen Stellen. "Zwanzig Pupse, jede Menge, drängen sich in großer Enge..." …
Mehr
Voll cooles Buch! Ich habe Tränen gelacht! Hätte nicht gedacht, dass ich (16) mit meinem kleinen Bruder (7) ein gemeinsames Lieblingsbuch haben könnte. Wenigstens lachen wir nicht an den gleichen Stellen. "Zwanzig Pupse, jede Menge, drängen sich in großer Enge..." Den Anfang kann ich schon auswändig. Geiles Ding!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um Heiko,dem ein Missgeschick passiert ist:Ihm ist mitten in der Stadt vor vielen,vielen Leuten ein Pups entwischt.Wie man so etwas gut vertuschen kann?Das alles steht in diesem Buch!<br />Zum Rotwerden!
An manchen Stellen lustig aber sonst völlig sinnloses Buch.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich