Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Das traditionelle Marketing hat ausgedient. Erfolg kann ein Unternehmen nur haben, wenn die ganze Welt über ein neues Produkt spricht. Aber wie schafft man das in einer Zeit, in der täglich Tausende von neuen Produkten auf den Markt kommen?
Bestseller-Autor Seth Godin, der schon mit Permission Marketing neue Maßstäbe setzte, beschreibt hier ein weiteres wichtiges Konzept des Marketings: Seien Sie auffällig, informieren Sie Ihre Kunden über das Neue und sorgen Sie dafür, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert.
Wer sein Geld für traditionelle Anzeigenplätze ausgibt, hat es zum
…mehr

Produktbeschreibung
Das traditionelle Marketing hat ausgedient. Erfolg kann ein Unternehmen nur haben, wenn die ganze Welt über ein neues Produkt spricht. Aber wie schafft man das in einer Zeit, in der täglich Tausende von neuen Produkten auf den Markt kommen?

Bestseller-Autor Seth Godin, der schon mit Permission Marketing neue Maßstäbe setzte, beschreibt hier ein weiteres wichtiges Konzept des Marketings: Seien Sie auffällig, informieren Sie Ihre Kunden über das Neue und sorgen Sie dafür, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert.

Wer sein Geld für traditionelle Anzeigenplätze ausgibt, hat es zum Fenster rausgeworfen. Wenn Sie ein gutes Produkt haben, können Ihre Kunden zu den besten Verkäufern werden. Godin zeigt, wie es geht.

"Entweder Unternehmen fallen auf oder sie fallen durch den Rost. Bei Godins Abrechnung mit dem klassischen Marketing scheut er sich nicht, die müden Ps wie Product, Pricing, Placement oder Publicity aufs Korn zu nehmen und mit Purple Cow aufzufrischen." Absatzwirtschaft
Autorenporträt
Seit der Begründung des Konzepts Permission Marketing ist Seth Godin einer der wichtigsten Marketingexperten weltweit. Er ist Berater und Publizist. Bei Campus erschien von ihm Das Guerilla Marketing Handbuch (gemeinsam mit Jay Conrad Levinson), in dem er speziell für kleinere und mittlere Unternehmen beschreibt, dass wirksames Marketing nicht teuer sein muss.
Rezensionen
Marketing neu denken

Die Dynamik des Marketing verändert sich. Ein Unternehmen kann nur Erfolg haben, wenn die ganze Welt über sein neues Produkt spricht. Seth Godin beschreibt ein neues Marketing-Konzept, dass die Kunden zu den besten Verkäufern macht.

In einer Zeit, in der täglich Tausende von neuen Produkten auf den Markt kommen, hat das traditionelle Marketing ausgedient. Produkte, die bereits seit längerer Zeit auf dem Markt sind, haben sich tief in unser Bewusstsein eingegraben, während es im Zeitalter des Überangebots neue Produkte schwer haben, sich durchzusetzen. Mit einem originellen Namen oder schicken Werbeposter ist es nicht getan. Neue Produkte haben nur dann eine Chance, wenn sie so bemerkenswert sind, dass die Verbraucher selbst Werbung dafür machen.

Seth Godin zeigt, warum die traditionellen "Ps des Marketing" - Produkt, Preisgestaltung, Promotion, Positionierung, Publicity, Präsentation, Permission - heute nicht mehr ausreichen. Sein Buch handelt von einem neuen P, das für erfolgreiches Marketing unverzichtbar ist: Purple Cow. Purple Cow ist eine Metapher für das Besondere und Bemerkenswerte eines Produkts. Über etwas Bemerkenswertes wird geredet, es findet Beachtung, ist außergewöhnlich, neu und interessant. Während im traditionellen Marketing versucht wird, ein fast fertiges Produkt der Zielgruppe mit hohem Werbeaufwand schmackhaft zu machen, versteht Godin unter Purple Cow bzw. bemerkenswertem Marketing etwas gänzlich anderes: die Kunst, Produkte und Dienstleistungen von vorneherein so bemerkenswert zu gestalten, dass sie sich wie "von selbst" herumsprechen.

Heute gilt es, auffällig zu sein, die Kunden über das Neue zu informieren und dafür zu sorgen, dass die Mundpropaganda funktioniert. In einer Welt, in der die breite Masse nicht mehr direkt beworben werden kann und die meisten Produkte im Nichts verschwinden, müssen neue Wege beschritten werden. Godins Buch ist eine Abrechnung mit dem klassischen Marketing und ein Aufbruch in das Zeitalter von Purple Cow.
(Verlagsrezension)
…mehr