12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Vorhang auf für eines der ausdrucksstärksten Accessoires dieses Jahrhunderts! Dieses Büchlein inspiriert mit abwechslungsreichen Hairstyles und verrät alles, was Du schon immer über die (flaum-)weiche Extrawaffe der Verführung wissen wolltest. Ob romantisches Herzchen oder schmale Landebahn, ob radikaler Hollywoodcut oder kreativer Freestyle. Originelle Illustrationen und freche Zitate bieten vergnügliche Anregungen für die ganz persönliche "Dreiecksbeziehung". Hoher Schmunzelfaktor garantiert. Aber Vorsicht: die Wahl des jeweiligen Looks verrät auch immer einiges über Deine Persönlichkeit.…mehr

Produktbeschreibung
Vorhang auf für eines der ausdrucksstärksten Accessoires dieses Jahrhunderts! Dieses Büchlein inspiriert mit abwechslungsreichen Hairstyles und verrät alles, was Du schon immer über die (flaum-)weiche Extrawaffe der Verführung wissen wolltest. Ob romantisches Herzchen oder schmale Landebahn, ob radikaler Hollywoodcut oder kreativer Freestyle. Originelle Illustrationen und freche Zitate bieten vergnügliche Anregungen für die ganz persönliche "Dreiecksbeziehung". Hoher Schmunzelfaktor garantiert. Aber Vorsicht: die Wahl des jeweiligen Looks verrät auch immer einiges über Deine Persönlichkeit. Illustrationen: Caroline Selmes arbeitete als Art-Direktorin in namhaften Werbeagenturen, bevor sie als erfolgreiche Illustratorin internationale Firmen wie Vodafone, Honda, Mastercard und Reebok zu ihren Kunden zählte. Die gebürtige Französin lebt und arbeitet in London. Wenn sie nicht gerade zeichnet, beschäftigt sie sich mit Reisen, Salsa tanzen, Yoga oder mit Keramikfiguren.
Autorenporträt
Caroline Selmes arbeitete als Art-Direktorin in namhaften Werbeagenturen, bevor sie als erfolgreiche Illustratorin internationale Firmen wie Vodafone, Honda, Mastercard und Reebok zu ihren Kunden zählte. Die gebürtige Französin lebt und arbeitet in London. Wenn sie nicht gerade zeichnet, beschäftigt sie sich mit Reisen, Salsa tanzen, Yoga oder mit Keramikfiguren.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Rezensentin Julia Bähr gibt offen zu, dass Caroline Selmes Anregungen für die Intimbehaarung, garniert mit verblüffend einleuchtenden Namen und Zitaten von Capote und anderen zu nichts gut sind. Im Vergleich mit einer Sitzung im Waxing-Studio schneidet Selmes "originelle" Beschäftigung mit der Intimfrisur allerdings deutlich besser und vor allem amüsanter ab, meint Bähr und streichelt versonnen den Umschlag, der sich anfühlt "wie ein geschorener Schafspelz".

© Perlentaucher Medien GmbH

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 13.07.2016

V wie Vendetta
Mit Humor gegen den Zeitgeist: Caroline Selmes gibt Anregungen zum weiblichen Haarschnitt im Intimbereich

Die Kunst der Intimfrisur stirbt aus. Schon 2009 erklärten fünfzig Prozent der Frauen unter fünfundzwanzig Jahren in der jüngsten Studie zum Thema, ihren Intimbereich zu enthaaren. Seitdem scheint die Zahl eher gestiegen zu sein, betrachtet man die vielen Waxing-Studios, die eröffnen. Wenn ein Kurzwarenladen oder eine Eisdiele dichtmachen, gibt es derzeit nur zwei natürliche Nachfolger: Burger oder Waxing. Sicher ist: Der Besuch eines Waxing-Studios macht keinen Spaß, und auch die Selbstjustiz im Intimbereich ist wenig vergnüglich. Trotzdem tun es etliche Menschen. Die Gründe lassen sich mit dem Wort "Zeitgeist" zusammenfassen. Man trägt das jetzt eben so beziehungsweise trägt man gar nichts mehr.

Dabei sind in den letzten paar Jahren weder die Bikinis kleiner geworden noch der Sex evident schlechter, beides häufig angeführte Argumente, aber in Zeiten der kosmetischen Selbstoptimierung gehören Haare eben nur an den Kopf, und auch da bitte nicht auf die Ohren und über die Nasenwurzel. An solchen Stellen Haare zu haben ist ähnlich suboptimal wie ganz oben gar keine, und es spricht für den Pragmatismus dieser Gesellschaft, dass Glatzköpfe sich ihre Schamhaare inzwischen aus ihrem natürlichen Lebensraum entfernen und auf dem Schädel einpflanzen lassen können. Verspieltere Anregungen für die Intimbehaarung bietet Caroline Selmes mit ihrem Buch "Pussycut".

Die Französin arbeitet als Art-Direktorin in London und hat "einzigartige Schnitte für wunderschöne Damenschritte" entworfen, ihnen verblüffend einleuchtende Namen verpasst ("Charlie Chaplin", "V wie Vendetta") und dazu passende Zitate gestellt. Den halbmondförmigen Bewuchs etwa begleitet ein Motivationsspruch des amerikanischen Unternehmers W. Clement Stone: "Ziele auf den Mond. Wenn du ihn verfehlst, triffst du vielleicht einen Stern." Den "Diamant" kommentiert ein Satz von Truman Capote: "Es ist geschmacklos, Diamanten zu tragen, bevor man vierzig ist."

Wozu das gut ist? Für gar nichts natürlich. Aber das Durchblättern dieses so stilvollen wie originellen Buchs ist viel amüsanter als eine Sitzung im Waxing-Studio und deutlich gesünder als ein Besuch im Burgerladen nebenan. Und in den ganz schweren Momenten des Lebens kann man zur Beruhigung das Umschlagmotiv streicheln - es fühlt sich an wie ein frisch geschorener Schafspelz.

JULIA BÄHR

Caroline Selmes:

"Pussycut". Einzigartige Schnitte für wunderschöne Damenschritte.

Eden Books, Hamburg 2016. 88 S., br., 12,95 [Euro].

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr