26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Als bildliche Darstellung des Wesens einer Gesellschaft oder eines Menschen oder Tieres können Sie eines der ältesten von der Menschheit errichteten Bauwerke darstellen, nämlich die Pyramide. An der Spitze steht der stärkste Clan von Tieren oder Menschen mit Macht, Macht, Reichtum, Macht. Als nächstes kommen die Schwächeren, die weniger Edlen, die weniger Reichen, aber ihre Zahl ist bereits größer, und so weiter. Geht man zur Basis der Pyramide hinunter, trifft man immer mehr Arme und Mittellose, Schwache und Arme, ihre Zahl ist unverhältnismäßig größer. Je instabiler die Pyramide ist, je…mehr

Produktbeschreibung
Als bildliche Darstellung des Wesens einer Gesellschaft oder eines Menschen oder Tieres können Sie eines der ältesten von der Menschheit errichteten Bauwerke darstellen, nämlich die Pyramide. An der Spitze steht der stärkste Clan von Tieren oder Menschen mit Macht, Macht, Reichtum, Macht. Als nächstes kommen die Schwächeren, die weniger Edlen, die weniger Reichen, aber ihre Zahl ist bereits größer, und so weiter. Geht man zur Basis der Pyramide hinunter, trifft man immer mehr Arme und Mittellose, Schwache und Arme, ihre Zahl ist unverhältnismäßig größer. Je instabiler die Pyramide ist, je gestreckter sie ist, desto instabiler ist die Gesellschaft. Und umgekehrt, je weniger die Pyramide gestreckt ist, desto besser lebt die Gesellschaft. Die Natur entwickelte und verbesserte diese Organismen ständig weiter und schuf eine große Vielfalt an Tieren und Pflanzen, die sie an das Leben auf der Erde anpassten. Im ewigen Existenzkampf blieben nur die stärksten, ausdauernden, angepassten Organismen zum Leben übrig. Während der vielen Millionen Jahre des Lebens auf der Erde wurde eine große Anzahl von Arten, Unterarten und Varietäten von Organismen unterschieden, die an das Leben auf dem Planeten angepasst sind.
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov, in 1986 afgestudeerd aan het Orenburgse Staatspedagogisch Instituut met een diploma in geschiedenis, sociale wetenschappen, staat en recht, werkte als leraar op middelbare scholen en universiteiten, en redigeerde kranten.