36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Sommer 2023 wanderte Dominik Siegrist mit Freunden während achtzig Tagen rund 1000 Kilometer durch die Pyrenäen - vom Atlantik bis zum Mittelmeer. In diesem Buch dokumentier er seine einzigartige Tour. Zwischen dem baskischen Donostia und dem katalanischen Portbou erkundeten die Pyrenäenwandernden die vielfältigen Natur- und Kulturlandschaften dieses einzigartigen südeuropäischen Schwestergebirges der Alpen.Die Pyrenäen sind zu großen Teilen eine wilde und einsame Gegend, die Wege sind rau, steil und lang. Sie sind aber auch ein wunderschönes, ökologisch, kulturell und historisch äußerst…mehr

Produktbeschreibung
Im Sommer 2023 wanderte Dominik Siegrist mit Freunden während achtzig Tagen rund 1000 Kilometer durch die Pyrenäen - vom Atlantik bis zum Mittelmeer. In diesem Buch dokumentier er seine einzigartige Tour. Zwischen dem baskischen Donostia und dem katalanischen Portbou erkundeten die Pyrenäenwandernden die vielfältigen Natur- und Kulturlandschaften dieses einzigartigen südeuropäischen Schwestergebirges der Alpen.Die Pyrenäen sind zu großen Teilen eine wilde und einsame Gegend, die Wege sind rau, steil und lang. Sie sind aber auch ein wunderschönes, ökologisch, kulturell und historisch äußerst interessantes Gebirge mit vielfältigen Gegenden - von den grünen Vorgebirgen des Baskenlandes im Westen über die Dreitausender Aragóns und Kataloniens bis hin zu ihren östlichen Ausläufern am Mittelmeer.
Autorenporträt
Seit seiner Emeritierung ist der Geograf und Landschaftsplaner Dominik Siegrist als Alpen- und Klimawanderer unterwegs. Zuvor arbeitete er 25 Jahre als Lehrer und Forscher an der Ostschweizer Fachhochschule in Rapperswil. Von 2004 bis 2014 war er Präsident der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA und 2018 bis 2023 Co-Präsident des Vereins Klimaschutz Schweiz. 2017 war er Mitinitiant der thematischen Alpendurchquerung "whatsalp", 2021 der thematischen Weitwanderung "Klimaspuren" quer durch die ganze Schweiz.