39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Universitätsbibliothek ist nichts anderes als die Universität selbst, wobei die Universitäten bekanntlich Zentren sind, die Wissen durch Lehre, Menschen und Bücher vermitteln. Ihre spezifischen Ziele werden von der Universität festgelegt, und das allgemeine Ziel besteht darin, den Zugang zu und die Nutzung von Informationsquellen zu erleichtern, die die Grundlage für Lehre und Forschung bilden. Das Interesse an der Studie bestand in der Möglichkeit, die Hindernisse zu erörtern, die der Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung in einer Universitätsbibliothek im Wege stehen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Universitätsbibliothek ist nichts anderes als die Universität selbst, wobei die Universitäten bekanntlich Zentren sind, die Wissen durch Lehre, Menschen und Bücher vermitteln. Ihre spezifischen Ziele werden von der Universität festgelegt, und das allgemeine Ziel besteht darin, den Zugang zu und die Nutzung von Informationsquellen zu erleichtern, die die Grundlage für Lehre und Forschung bilden. Das Interesse an der Studie bestand in der Möglichkeit, die Hindernisse zu erörtern, die der Entwicklung einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung in einer Universitätsbibliothek im Wege stehen, und die Herausforderungen zu ermitteln, die sich den Verantwortlichen dieser Bibliothek stellen. Der Bibliothekar, der wichtigste Vermittler von Informationen, kann nicht in der Vergangenheit leben, sondern muss nach vorne schauen und sich auf die technologischen Innovationen einstellen. Die Universitätsbibliothek muss unter Berücksichtigung der Marktkräfte und des aktuellen wirtschaftlichenUmfelds nach modernen Praktiken geführt werden.
Autorenporträt
Spezialistin für strategisches Management an der Universität Cândido Mendes, Bachelor in Bibliothekswesen an der Bundesuniversität im Bundesstaat Rio de Janeiro. Derzeit koordiniert sie die Bibliotheken von UNIABEU. Sie arbeitete als Bibliothekarin an der Universidade Veiga de Almeida, dem Instituto Militar de Engenharia und der Universidade Estácio de Sá.