Mit der beschleunigten Entwicklung des Marktes und seiner Anforderungen entstand die Notwendigkeit für Organisationen, sich mit Parametern zu befassen, die das Unternehmen auf den Gewinn, die Produktion und vor allem die Qualität ihrer Produkte ausrichten. Dieses Buch zielt darauf ab, den Lackierprozess eines Sektors der Firma Marel S/A zu analysieren, um Informationen über das Auftreten von Nacharbeit zu erhalten und Verbesserungen mit dem Qualitätswerkzeug MASP vorzuschlagen. Einige Themen wie Qualität, Qualitätsmanagement, Leistungsindikatoren, MASP, PDCA, Pareto-Diagramm, 5W2H und andere bereicherten die theoretische Grundlage. Die MASP-Methode wurde zusammen mit den Qualitätswerkzeugen und den Grafiken, die zur Hervorhebung der Ergebnisse, zur Standardisierung und zur Überprüfung der Aktivitäten verwendet werden, um das erneute Auftreten von Nichtkonformitäten zu vermeiden, vertieft. Dies sorgt für Qualität in einem vollständig automatisierten Unternehmen, verbunden mit einer effektiven Qualitätskontrolle.