23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie werden die Ergebnisse der Analyse des Gehalts an gefährlichen und schädlichen Stoffen in dem für die Bewässerung verwendeten Wasser vorgestellt, das in den Monaten Juli, August und September 2013 im Einzugsgebiet des durch Serbien fließenden Teils des Flusses Drina beprobt wurde. Die Studie umfasste 12 ausgewählte Standorte, die zu den bewässerten landwirtschaftlichen Flächen gehören. Während des genannten Zeitraums wurden die Werte von pH, ECw, TDS und der Gehalt an Spurenelementen und Schwermetallen Cr, Ni, Pb, Cu, Zn, Cd, B, As, Fe, Hg, die Ionenbilanz und das…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie werden die Ergebnisse der Analyse des Gehalts an gefährlichen und schädlichen Stoffen in dem für die Bewässerung verwendeten Wasser vorgestellt, das in den Monaten Juli, August und September 2013 im Einzugsgebiet des durch Serbien fließenden Teils des Flusses Drina beprobt wurde. Die Studie umfasste 12 ausgewählte Standorte, die zu den bewässerten landwirtschaftlichen Flächen gehören. Während des genannten Zeitraums wurden die Werte von pH, ECw, TDS und der Gehalt an Spurenelementen und Schwermetallen Cr, Ni, Pb, Cu, Zn, Cd, B, As, Fe, Hg, die Ionenbilanz und das Natriumadsorptionsverhältnis (SAR) in den Wasserproben bestimmt. Auf der Grundlage der vorgestellten und analysierten Ergebnisse der Untersuchung der Wasserqualität für die Bewässerung kann man zu dem Schluss kommen, dass die untersuchten Wasserproben für die Bewässerung von Pflanzen und Böden bis zu bestimmten Einschränkungen für die Verwendung geeignet sind und dass eine häufige Überprüfung der Wasserqualität während der Sommermonate in Bezug auf die Klassifizierung von Naigebauer und Stebler erforderlich ist.
Autorenporträt
L'autore Radmila N. Pivi¿, Principal Research Fellow, ha conseguito un dottorato di ricerca nel campo delle scienze biotecnologiche. Attualmente, e da 26 anni lavora presso l'Istituto di Scienza del Suolo di Belgrado, in Serbia, le principali ricerche scientifiche dell'autrice riguardano l'ammendamento, l'erosione, l'irrigazione e l'analisi del materiale vegetale.