55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Fruchtfleisch der Tamarinde (Tamarindus Indica.L) wurde mit Wasser extrahiert, dem Fruchtfleisch wurden drei Stufen von Saccharose (5, 10 und 15 %) zugesetzt, die in Form von Leder unter Verwendung von drei verschiedenen Trocknungssystemen getrocknet wurden, nämlich in einem Labortrockner (70,0 ºC), einem Solartrockner (54± 4 ºC) und im Schatten (35 ± 10 ºC). Die Qualitätsmerkmale von Tamarindenleder (Trocknungsverhältnis, Rehydratationsverhältnis, Textur, Säuregehalt, Zucker, gesamte lösliche Feststoffe und nicht-enzymatische Bräunung) wurden nach der Verarbeitung von Tamarindenleder…mehr

Produktbeschreibung
Das Fruchtfleisch der Tamarinde (Tamarindus Indica.L) wurde mit Wasser extrahiert, dem Fruchtfleisch wurden drei Stufen von Saccharose (5, 10 und 15 %) zugesetzt, die in Form von Leder unter Verwendung von drei verschiedenen Trocknungssystemen getrocknet wurden, nämlich in einem Labortrockner (70,0 ºC), einem Solartrockner (54± 4 ºC) und im Schatten (35 ± 10 ºC). Die Qualitätsmerkmale von Tamarindenleder (Trocknungsverhältnis, Rehydratationsverhältnis, Textur, Säuregehalt, Zucker, gesamte lösliche Feststoffe und nicht-enzymatische Bräunung) wurden nach der Verarbeitung von Tamarindenleder untersucht, das sechs Monate lang bei Raumtemperatur (25 - 30 ºC) gelagert wurde. Während der Lagerung wurden auch die mikrobiologischen Eigenschaften des Leders untersucht. Tamarindenfrüchte waren reich an Gesamtzucker, reduzierenden Zuckern, K und Ca (37,33 %, 36,5 %, 362 mg / 100 g bzw. 149 mg / 100 g) und arm an Protein und Fe. Das optimale Verhältnis von Wasser zu Tamarindenfrüchten für denAufschluss wurde mit 1: 4 und einer optimalen Einweichzeit von 3 Stunden ermittelt. Der Tamarindenbrei erwies sich als stark sauer (7,6 % Säuregehalt als Weinsäure).
Autorenporträt
Ghada Hashim Abdelrahman Mohamed Ahmed hat die sudanesische Staatsangehörigkeit. Sie wurde 1968 in Shendi geboren. Derzeit arbeitet sie als außerordentliche Professorin im Landwirtschaftsministerium, National Food Research Centre, Khartoum, Nordsudan. Sie beherrscht die Sprachen Arabisch und Englisch.