84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Dokument entspricht einer Dissertation, die im Rahmen des Doktorandenprogramms in Erziehungswissenschaften an der Benito Juárez G. Universität von Mexiko entwickelt wurde. Ziel der Untersuchung ist es zu analysieren, welche theoretischen, pädagogischen und konzeptionellen Merkmale des Modells der Erlebnispädagogik zur pädagogischen Qualität im zweiten Zyklus (3., 4. und 5. Klasse) der Grundschule der OHACA Rural Group (Bogotá DC) beitragen können, und zwar ausgehend vom Szenario der pädagogischen Prozesse, die im Bereich der Leibeserziehung entwickelt wurden. Die Methodik basiert auf…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Dokument entspricht einer Dissertation, die im Rahmen des Doktorandenprogramms in Erziehungswissenschaften an der Benito Juárez G. Universität von Mexiko entwickelt wurde. Ziel der Untersuchung ist es zu analysieren, welche theoretischen, pädagogischen und konzeptionellen Merkmale des Modells der Erlebnispädagogik zur pädagogischen Qualität im zweiten Zyklus (3., 4. und 5. Klasse) der Grundschule der OHACA Rural Group (Bogotá DC) beitragen können, und zwar ausgehend vom Szenario der pädagogischen Prozesse, die im Bereich der Leibeserziehung entwickelt wurden. Die Methodik basiert auf einem hermeneutischen qualitativen Ansatz mit Elementen des gesellschaftskritischen Paradigmas. Die Methode der Aktionsforschung im Bildungswesen ermöglicht ein nicht-experimentelles Design und einen deskriptiven Umfang. Der Vorschlag stützt sich auf die theoretische Entwicklung von sechs konzeptionellen Kategorien, nämlich: Erlebnispädagogik, Grundschulbildung, ländliche Bildung, Leibeserziehung, Bildungsqualität und transversale Kompetenzen.
Autorenporträt
Pedro Mauricio Sánchez, Doktor der Erziehungswissenschaften, Universität Benito Juárez.María del Pilar Ochoa Núñez, Lehrerin und Forscherin an der Corporación Universitaria Minuto de Dios.Eimy Rubiano, Mitglied der APPA-Studiengruppe von UNIMINUTO.