Judith Güthoff
Qualität komplexer Dienstleistungen
Konzeption und empirische Analyse der Wahrnehmungsdimensionen
Judith Güthoff
Qualität komplexer Dienstleistungen
Konzeption und empirische Analyse der Wahrnehmungsdimensionen
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Der Qualität kommt im Rahmen der Wettbewerbsstrategie von Dienstleistungsunternehmen wachsende Bedeutung zu. Dieses Buch entwickelt ein Modell, das zur Beschreibung der Qualitätsdimensionen bei komplexen Dienstleistungen dient.
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Der Qualität kommt im Rahmen der Wettbewerbsstrategie von Dienstleistungsunternehmen wachsende Bedeutung zu. Dieses Buch entwickelt ein Modell, das zur Beschreibung der Qualitätsdimensionen bei komplexen Dienstleistungen dient.
Produktdetails
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- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- 1995.
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 14. Juli 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 288g
- ISBN-13: 9783824461967
- ISBN-10: 382446196X
- Artikelnr.: 28423622
- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- 1995.
- Seitenzahl: 216
- Erscheinungstermin: 14. Juli 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 12mm
- Gewicht: 288g
- ISBN-13: 9783824461967
- ISBN-10: 382446196X
- Artikelnr.: 28423622
A. Qualität und ihre strategische Bedeutung im Rahmen erhöhter Wettbewerbsintensität im Dienstleistungssektor.- 1. Kennzeichnung und Abgrenzung von Dienstleistungen.- 2. Zunehmender Wettbewerb zwischen Dienstleistungsunternehmen als Folge der Tertiärisierung der Wirtschaft.- 3. Stellenwert der Qualität im Wettbewerb von Dienstleistungsanbietern.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Dimensionen der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 1. Besonderheiten komplexer Dienstleistungen.- 2. Konzeptionelle Modelle zur Operationalisierung der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 3. Empirisch fundierbare Modelle zur Operationalisierung der Qualität komplexer Dienstleistungen.- C Empirische Untersuchung der Qualitätsdimensionen komplexer Dienstleistungen am Beispiel eines Vier-Sterne-Hotels.- 1. Darstellung des Untersuchungsdesigns.- 2. Überprüfung des Modells von Zeithaml, Berry und Parasuraman hinsichtlich der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 3. Überprüfung des Teilleistungsmodells hinsichtlich der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 4. Vergleich der empirischen Untersuchungsergebnisse.- D. Schlußbetrachtungen.- Anhang I.- Anhang II.
A. Qualität und ihre strategische Bedeutung im Rahmen erhöhter Wettbewerbsintensität im Dienstleistungssektor.- 1. Kennzeichnung und Abgrenzung von Dienstleistungen.- 2. Zunehmender Wettbewerb zwischen Dienstleistungsunternehmen als Folge der Tertiärisierung der Wirtschaft.- 3. Stellenwert der Qualität im Wettbewerb von Dienstleistungsanbietern.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Dimensionen der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 1. Besonderheiten komplexer Dienstleistungen.- 2. Konzeptionelle Modelle zur Operationalisierung der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 3. Empirisch fundierbare Modelle zur Operationalisierung der Qualität komplexer Dienstleistungen.- C Empirische Untersuchung der Qualitätsdimensionen komplexer Dienstleistungen am Beispiel eines Vier-Sterne-Hotels.- 1. Darstellung des Untersuchungsdesigns.- 2. Überprüfung des Modells von Zeithaml, Berry und Parasuraman hinsichtlich der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 3. Überprüfung des Teilleistungsmodells hinsichtlich der Qualität komplexer Dienstleistungen.- 4. Vergleich der empirischen Untersuchungsergebnisse.- D. Schlußbetrachtungen.- Anhang I.- Anhang II.