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Mit dem tertiären Sektor wächst auch die Bedeutung von Dienstleistungsqualität. In der Tourismusbranche soll sie vor allem ganzheitlich sein, was bei der Bandbreite der Angebote einer transparenten Vermittlung bedarf. Jetzt, wo Augen und Arme international agierender Tourismusanbieter weit geöffnet sind, müssen die richtigen Managementmaßnahmen ergriffen werden, um Qualität unter Einbezug kultureller Unterschiede allen Kunden gegenüber zu gewährleisten. Das Ziel der Kundenorientierung gilt es als zunächst unternehmensinternen Weg zu begreifen: Einstellung und Qualifikation der Mitarbeiter…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem tertiären Sektor wächst auch die Bedeutung von Dienstleistungsqualität. In der Tourismusbranche soll sie vor allem ganzheitlich sein, was bei der Bandbreite der Angebote einer transparenten Vermittlung bedarf. Jetzt, wo Augen und Arme international agierender Tourismusanbieter weit geöffnet sind, müssen die richtigen Managementmaßnahmen ergriffen werden, um Qualität unter Einbezug kultureller Unterschiede allen Kunden gegenüber zu gewährleisten.
Das Ziel der Kundenorientierung gilt es als zunächst unternehmensinternen Weg zu begreifen: Einstellung und Qualifikation der Mitarbeiter machen die interkulturelle Kompetenz aus.
Das Buch erläutert Dienstleistungsqualität in ihren Komponenten, Kultur sowie die interkulturelle Interaktion im Tourismus. Dem westlichen Qualitätsbegriff werden fernöstliche Qualitätsmerkmale gegenübergestellt und ein geeignetes Basismodell für die interkulturelle Qualitätsmessung wird erarbeitet.
Die Arbeit spricht - neben insbesondere inter-national tätigen Tourismusunternehmen - alle Dienstleister an, die sich mit der Qualität ihrer Angebote und der Zufriedenheit ihrer Kunden befassen (wollen).