Der Bericht basiert auf dem Interesse des Vereins Mundo Verde, für seine Arbeit sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene anerkannt zu werden und seine Marke zu präsentieren, um bessere Allianzen für die Verwaltung des gesammelten, verwertbaren Materials zu haben und natürlich um eine Markenanerkennung auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene zu erreichen. Im Rahmen des ersten Ziels wurde eine Kontextstudie durchgeführt, um einen Vorschlag zu unterbreiten, der den Bedürfnissen von Mundo Verde gerecht wird. Im zweiten Ziel wurde eine Diagnose des Vereins erstellt, gefolgt vom dritten Ziel, das in der Ergänzung der ersten vier Säulen des internationalen Exzellenzstandards EFQM besteht (Führung, Menschen, strategische Politik und Allianzen und Ressourcen), das vierte Ziel ist die internationale Perspektive der Marke, mit der ein starker Vorstoß in Marketingfragen mit verschiedenen durchzuführenden Aktionen beabsichtigt ist. All dies geschieht, damit der Verband in der Lage ist, auch in anderen Kontexten Fuß zu fassen, indem er die gleiche Wirkungsarbeit mit Wissen und Exzellenz in seinen Prozessen durchführt.