34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Frage nach Qualität und Wirksamkeit von Deutschunterricht steht seit geraumer Zeit im Fokus deutschdidaktischer Forschung. Dieser Band bündelt Forschungsbeiträge, die sich im Rahmen empirischer Unterrichtsforschung mit dieser Fragestellung auseinandersetzen.
Untersucht werden u. a. Qualitäten und Qualitätsmerkmale von konkreten Aufgabenformaten,Lernarrangements, Beurteilungsformen,der Sprache von Lehrenden und Lernenden. Beispiele guten Deutschunterrichts werden diskutiert. Analysen zeigen, wie Lernende Lerngelegenheiten nutzen, wie Lehrkräfte dies einschätzen und auf welche Normen sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage nach Qualität und Wirksamkeit von Deutschunterricht steht seit geraumer Zeit im Fokus deutschdidaktischer Forschung. Dieser Band bündelt Forschungsbeiträge, die sich im Rahmen empirischer Unterrichtsforschung mit dieser Fragestellung auseinandersetzen.

Untersucht werden u. a. Qualitäten und Qualitätsmerkmale von
konkreten Aufgabenformaten,Lernarrangements, Beurteilungsformen,der Sprache von Lehrenden und Lernenden.
Beispiele guten Deutschunterrichts werden diskutiert. Analysen zeigen, wie Lernende Lerngelegenheiten nutzen, wie Lehrkräfte dies einschätzen und auf welche Normen sie sich dabei beziehen.

Der Band richtet sich gleichermaßen an DidaktikerInnen, Bildungs-, Sprach- und ErziehungswissenschaftlerInnen sowie interessierte Lehrkräfte.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.