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Ein in Betrieb befindlicher Deluxe-Bus wurde im Hinblick auf Styling, aerodynamische Leistung und Komfort bewertet und analysiert. Fluent, ein kommerzieller CFD-Code, wurde zur Bewertung der aerodynamischen Leistung verwendet. Das äußere Design, die Verringerung des Luftwiderstands und ein aerodynamisch effizientes Design zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs sind die drei wesentlichen Faktoren für einen erfolgreichen Betrieb in der wettbewerbsorientierten Welt. Die Unternehmen, die Buskarosserien bauen, legen den Schwerpunkt auf das äußere Erscheinungsbild des Busses und vernachlässigen den…mehr

Produktbeschreibung
Ein in Betrieb befindlicher Deluxe-Bus wurde im Hinblick auf Styling, aerodynamische Leistung und Komfort bewertet und analysiert. Fluent, ein kommerzieller CFD-Code, wurde zur Bewertung der aerodynamischen Leistung verwendet. Das äußere Design, die Verringerung des Luftwiderstands und ein aerodynamisch effizientes Design zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs sind die drei wesentlichen Faktoren für einen erfolgreichen Betrieb in der wettbewerbsorientierten Welt. Die Unternehmen, die Buskarosserien bauen, legen den Schwerpunkt auf das äußere Erscheinungsbild des Busses und vernachlässigen den aerodynamischen Aspekt. Ein wissenschaftliches Design der Schwellen, das den Komfort der Fahrgäste erhöht, ist selten zu sehen. Das übergeordnete Ziel dieses Projekts war die Neugestaltung eines Volvo-Busses mit verbessertem Außendesign, verringertem Luftwiderstand und erhöhtem Komfort für die Fahrgäste. 2 Prototypen der Buskarosserie wurden mit Hilfe von CFD modelliert, um den Luftwiderstand zu verringern. Es handelt sich dabei um Modell 1 und Modell 2. Modell 1 ist ein bestehendes Volvo-Überlandbusmodell und Modell 2 ist eine Modifikation des bestehenden Volvo-Überlandbusses. Modell 2 soll mithilfe von CFD modifiziert und analysiert werden, um den Luftwiderstand zu verringern.
Autorenporträt
N.Balasubramanyam è professore assistente di ingegneria meccanica presso l'Istituto Sreenivasa di Tecnologia e Studi Manageriali, Chittoor. Ha conseguito un M.Tech in Product Design ed è un primo classificato dell'Università JNT Collegio di Ingegneria, Anantapur. Ha pubblicato 10 articoli di ricerca in ambito nazionale e internazionale.