59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorgestellte Forschung ist bedeutsam und relevant für eine vergleichende Analyse der russischen und ausländischen Lehrerfahrung. Nach der Durchführung der Analyse haben wir festgestellt, dass das System der Qualitätsbewertung der Hochschulbildung an der Staatlichen Pädagogischen Universität Omsk (Russland) in vielerlei Hinsicht (für die Qualität der Hochschulbildung verantwortliche Strukturen, Kriteriengrundlage, Auditverfahren an einer ausländischen Universität (MUBS, USA) und Qualitätsmanagementsystem an der Staatlichen Pädagogischen Universität Omsk) dem ausländischen System der…mehr

Produktbeschreibung
Die vorgestellte Forschung ist bedeutsam und relevant für eine vergleichende Analyse der russischen und ausländischen Lehrerfahrung. Nach der Durchführung der Analyse haben wir festgestellt, dass das System der Qualitätsbewertung der Hochschulbildung an der Staatlichen Pädagogischen Universität Omsk (Russland) in vielerlei Hinsicht (für die Qualität der Hochschulbildung verantwortliche Strukturen, Kriteriengrundlage, Auditverfahren an einer ausländischen Universität (MUBS, USA) und Qualitätsmanagementsystem an der Staatlichen Pädagogischen Universität Omsk) dem ausländischen System der Qualitätsbewertung der Bildung ähnlich ist. Es geht um die Anpassung des westlichen Modells auf russischem Boden. Gegenwärtig wird die Sphäre der Hochschulbildung in Russland in der Richtung der Schaffung eines öffentlichen und staatlichen Systems der Qualitätssicherung der Ausbildung von Fachleuten und der Integration der russischen Hochschulbildung in das weltweite Wissenschafts- und Bildungssystem modernisiert. Daher werden die in dieser Monographie dargestellten Merkmale ausländischer Systeme der Qualitätsbewertung der Hochschulbildung nützlich sein und können bei der Verbesserung eines ähnlichen russischen Systems der Qualitätsbewertung und bei der Entwicklung der nächsten Generation staatlicher Bildungsstandards für die berufliche Hochschulbildung berücksichtigt werden.
Autorenporträt
Maestro en Pedagogía, candidato del Departamento de Lingüística Histórica y Linguodidáctica de la Universidad Pedagógica Estatal de Omsk (Rusia). Se dedica a la pedagogía comparativa, a la psicología del liderazgo y a la dialectología rusa. Autor de los proyectos únicos "Escuela de Liderazgo" y "Escuela de Corresponsalía Fotográfica".