Karl-Hans Weimer
Qualitätsbezogene Betriebsvergleiche im öffentlichen Personennahverkehr Nordrhein-Westfalens
Karl-Hans Weimer
Qualitätsbezogene Betriebsvergleiche im öffentlichen Personennahverkehr Nordrhein-Westfalens
- Broschiertes Buch
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Produktdetails
- Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen 2731
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-531-02731-9
- 1978.
- Seitenzahl: 688
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1978
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 37mm
- Gewicht: 1166g
- ISBN-13: 9783531027319
- ISBN-10: 353102731X
- Artikelnr.: 25261786
Gliederung.- 1. Ursachen der ungünstigen wirtschaftlichen und Verkehrliehen Situation des öffentlichen Personennahverkehrs und Ziele der "durchge-führten Analyse.- 2. Darstellung des Untersuchungsprogramms.- 3. Struktur der Untersuchungsbetriebe nach Verkehrsgebietskategorien.- 4. Eigenschaften der Verkehrsleistungen des öffentlichen Personennahverkehrs.- 5. Unternehmensspezifische Realisierungsgrade der Qualitätskomponenten.- 6. Voraussetzungen für die Bestimmung mehrdimen-sionaler Qualitätsniveaus und für die Durchführung komplexer Qualitätsvergleiche.- 7. Transformation der Eigenschaften des Verkehrsangebots auf eine allgemeingültige Skala.- 8. Bestimmung des Qualitätsniveaus der Unter-suchungsbetriebe.- 9. Vergleich der Qualitätsniveaus gemäß den Ergebnissen der Betriebsuntersuchung sowie gemäß den Management- und Verkehrspolitikerbeurteilungen.- 10. Bestimmung der qualitativen Ähnlichkeit.- 11. Realisierungsgrad qualitätswirksamer Maßnahmen als Ursache der ermittelten Qualitätsniveaus und Attraktivitätsstrukturen sowie als Basis für eine künftige Modernisierungspolitik im ÖPNV.- 12. Zusammenfassung wesentlicher Untersuchungsergebnisse unter Beachtung notwendiger verkehrspolitischer Konsequenzen.- Anmerkungen.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenanhang.- Abbildungsanhang.- Fragebogenanhang.
Gliederung.- 1. Ursachen der ungünstigen wirtschaftlichen und Verkehrliehen Situation des öffentlichen Personennahverkehrs und Ziele der "durchge-führten Analyse.- 2. Darstellung des Untersuchungsprogramms.- 3. Struktur der Untersuchungsbetriebe nach Verkehrsgebietskategorien.- 4. Eigenschaften der Verkehrsleistungen des öffentlichen Personennahverkehrs.- 5. Unternehmensspezifische Realisierungsgrade der Qualitätskomponenten.- 6. Voraussetzungen für die Bestimmung mehrdimen-sionaler Qualitätsniveaus und für die Durchführung komplexer Qualitätsvergleiche.- 7. Transformation der Eigenschaften des Verkehrsangebots auf eine allgemeingültige Skala.- 8. Bestimmung des Qualitätsniveaus der Unter-suchungsbetriebe.- 9. Vergleich der Qualitätsniveaus gemäß den Ergebnissen der Betriebsuntersuchung sowie gemäß den Management- und Verkehrspolitikerbeurteilungen.- 10. Bestimmung der qualitativen Ähnlichkeit.- 11. Realisierungsgrad qualitätswirksamer Maßnahmen als Ursache der ermittelten Qualitätsniveaus und Attraktivitätsstrukturen sowie als Basis für eine künftige Modernisierungspolitik im ÖPNV.- 12. Zusammenfassung wesentlicher Untersuchungsergebnisse unter Beachtung notwendiger verkehrspolitischer Konsequenzen.- Anmerkungen.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenanhang.- Abbildungsanhang.- Fragebogenanhang.