Karl-Hans WeimerQualitätsbezogene Betriebsvergleiche im öffentlichen Personennahverkehr Nordrhein-Westfalens
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Gliederung.- 1. Ursachen der ungünstigen wirtschaftlichen und Verkehrliehen Situation des öffentlichen Personennahverkehrs und Ziele der "durchge-führten Analyse.- 2. Darstellung des Untersuchungsprogramms.- 3. Struktur der Untersuchungsbetriebe nach Verkehrsgebietskategorien.- 4. Eigenschaften der Verkehrsleistungen des öffentlichen Personennahverkehrs.- 5. Unternehmensspezifische Realisierungsgrade der Qualitätskomponenten.- 6. Voraussetzungen für die Bestimmung mehrdimen-sionaler Qualitätsniveaus und für die Durchführung komplexer Qualitätsvergleiche.- 7. Transformation der Eigenschaften des Verkehrsangebots auf eine allgemeingültige Skala.- 8. Bestimmung des Qualitätsniveaus der Unter-suchungsbetriebe.- 9. Vergleich der Qualitätsniveaus gemäß den Ergebnissen der Betriebsuntersuchung sowie gemäß den Management- und Verkehrspolitikerbeurteilungen.- 10. Bestimmung der qualitativen Ähnlichkeit.- 11. Realisierungsgrad qualitätswirksamer Maßnahmen als Ursache der ermittelten Qualitätsniveaus und Attraktivitätsstrukturen sowie als Basis für eine künftige Modernisierungspolitik im ÖPNV.- 12. Zusammenfassung wesentlicher Untersuchungsergebnisse unter Beachtung notwendiger verkehrspolitischer Konsequenzen.- Anmerkungen.- Tabellenverzeichnis.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenanhang.- Abbildungsanhang.- Fragebogenanhang.