Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 16,10 €
  • Broschiertes Buch

Die Unternehmen des Anlagengeschäfts sehen sich einem zunehmend schärferen Wettbewerb gegenüber. Eine Reaktion auf diese Gegebenheit ist das aktive Verbessern der Kundenzufriedenheit, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dazu ist neben der Produktqualität insbesondere die Qualität des Interaktionsverhaltens während der Angebots-, Projektabwicklungs- und Anlagenbetriebsphase für Unternehmen im Anlagengeschäft von großer Bedeutung. Der Autor stellt in diesem Buch ein in der Praxis erprobtes Controllingsystem vor, mit dessen Hilfe systematisch die Qualität verbessert und fortlaufend gesteuert…mehr

Produktbeschreibung
Die Unternehmen des Anlagengeschäfts sehen sich einem zunehmend schärferen Wettbewerb gegenüber. Eine Reaktion auf diese Gegebenheit ist das aktive Verbessern der Kundenzufriedenheit, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dazu ist neben der Produktqualität insbesondere die Qualität des Interaktionsverhaltens während der Angebots-, Projektabwicklungs- und Anlagenbetriebsphase für Unternehmen im Anlagengeschäft von großer Bedeutung. Der Autor stellt in diesem Buch ein in der Praxis erprobtes Controllingsystem vor, mit dessen Hilfe systematisch die Qualität verbessert und fortlaufend gesteuert werden kann. Die Qualitätsverbesserungen führen zu erhöhter Kundenzufriedenheit und damit zu verstärkter Kundenbindung, vergrößerter Weiterempfehlungsrate usw., so daß sich auch die finanziellen Ergebnisse im Unternehmen verbessern.
Autorenporträt
Der Autor: Dietmar Voggenreiter arbeitete nach einer Tätigkeit in der Computerbranche als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Controlling der Universität Stuttgart. Heute ist er leitender Berater bei der Unternehmensberatung Horváth & Partner in den Büros Stuttgart und Zürich.