32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie kann eine Organisationseinheit einer neuen, autonomen Universität im Bereich Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement handeln? Wie können solche Maßnahmen auf andere Organisationseinheiten übertragen werden? Welchen Nutzen zieht die Qualitätssicherung der Hochschule daraus? Hochschulmanagement ist nicht nur Aufgabe der obersten Universitätsleitungen, daher kann Qualitätsentwicklung auch an einer Fakultät stattfinden und dies nicht nur im Bereich der Forschungs- und Lehrevaluierung, sondern auch in Dimensionen wie der Work-Life-Balance für Studierende und MitarbeiterInnen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann eine Organisationseinheit einer neuen, autonomen Universität im Bereich Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement handeln? Wie können solche Maßnahmen auf andere Organisationseinheiten übertragen werden? Welchen Nutzen zieht die Qualitätssicherung der Hochschule daraus? Hochschulmanagement ist nicht nur Aufgabe der obersten Universitätsleitungen, daher kann Qualitätsentwicklung auch an einer Fakultät stattfinden und dies nicht nur im Bereich der Forschungs- und Lehrevaluierung, sondern auch in Dimensionen wie der Work-Life-Balance für Studierende und MitarbeiterInnen. Das vorliegende Werk beschäftigt sich u.a. eben mit solch einer familienfreundlichen Zertifizierung einer Organisationseinheit einer Universität und versucht so zu beweisen, dass Qualitätsmerkmale an einer Universität nicht nur vielschichtig sein können, sondern dass eine Hochschule durch die Organisationseinheiten eine bottom-up Qualitätsentwicklung betreiben kann.
Autorenporträt
Herbert Kamleitner studierte Bildungsmanagement an der Donau-Universität Krems (Niederösterreich) und ist Leiter des Studien-Service-Centers an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien.