Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,92 €
  • Gebundenes Buch

Handbuch des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen. Die Verbesserung von Qualität und Leistung im Gesundheitswesen ist ein Gebot der neunziger Jahre geworden. Was in den vierziger Jahren seinen Anfang nahm und in der herstellenden Industrie bereits zu erhöhter Effizienz und Leistung führte, hält nun triumphalen Einzug in den Dienstleistungssektor. Qualität in Gesundheitseinrichtungen einzuführen lässt jedoch erhebliche strukturelle Veränderungen notwendig werden. Konzepte wie Qualitätsentwicklung, Gesamtqualitätsmanagement (TQM), Entscheidungsfindung, Eigenverantwortlichkeit u. a. werden in…mehr

Produktbeschreibung
Handbuch des Qualitätsmanagements im Gesundheitswesen.
Die Verbesserung von Qualität und Leistung im Gesundheitswesen ist ein Gebot der neunziger Jahre geworden. Was in den vierziger Jahren seinen Anfang nahm und in der herstellenden Industrie bereits zu erhöhter Effizienz und Leistung führte, hält nun triumphalen Einzug in den Dienstleistungssektor. Qualität in Gesundheitseinrichtungen einzuführen lässt jedoch erhebliche strukturelle Veränderungen notwendig werden. Konzepte wie Qualitätsentwicklung, Gesamtqualitätsmanagement (TQM), Entscheidungsfindung, Eigenverantwortlichkeit u. a. werden in diesem umfangreichen Werk verständlich dargestellt und mit vielen Praxisbeispielen auf die spezielle Situation im Gesundheitswesen und in der Pflege übertragen.