67,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die sinkende Qualität der Bildung in Mosambik ist seit 2004, nach der Einführung des neuen Lehrplans, in aller Munde. (MINED, 2003). Jeder Bürger hat sich über die Qualität der Absolventen, die auf den Arbeitsmarkt strömen, empört, sei es von der Sekundarstufe oder von der Hochschule. Die sinkende Qualität wurde durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst. Während die Sekundarschulen ohne spezifizierte Qualitätskontrollsysteme unterbewertete Studenten für die Universitäten hervorbringen, kämpft die Hochschulbildung mit der Umsetzung ihrer Qualitätsbewertungspolitik im Schneckentempo. In dieser…mehr

Produktbeschreibung
Die sinkende Qualität der Bildung in Mosambik ist seit 2004, nach der Einführung des neuen Lehrplans, in aller Munde. (MINED, 2003). Jeder Bürger hat sich über die Qualität der Absolventen, die auf den Arbeitsmarkt strömen, empört, sei es von der Sekundarstufe oder von der Hochschule. Die sinkende Qualität wurde durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst. Während die Sekundarschulen ohne spezifizierte Qualitätskontrollsysteme unterbewertete Studenten für die Universitäten hervorbringen, kämpft die Hochschulbildung mit der Umsetzung ihrer Qualitätsbewertungspolitik im Schneckentempo. In dieser Studie wurden die Qualitätskontrollmechanismen im Sekundar- und im Hochschulbereich bewertet, um ihre Auswirkungen auf den pädagogischen Output zu ermitteln. Es besteht ein klares Ungleichgewicht zwischen Evaluierungsergebnissen und Qualität. Da ich die Qualitätskontrolle als eine gemeinsame Verantwortung betrachte, führe ich eine eingehende Diskussion über die Rolle der einzelnen Akteure im Bildungswesen bei der Qualitätskontrolle (Bildungsbeauftragte, Verwaltungsangestellte, Lehrkräfte, Studierende und die Gesellschaft), wobei ich zu dem Schluss komme, dass jede Gruppe ihre Rolle wirksam spielen muss, um eine hochwertige Bildung zu gewährleisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Le Dr Godwen Veremu est né le 11 juillet 1978 à Manica, au Mozambique. Il est titulaire d'un doctorat en éducation de l'Université St Clements. Godwen enseigne l'anglais comme langue étrangère depuis 18 ans et a publié des articles sur l'ELT et la gestion de l'éducation. Il est actuellement chargé de cours et directeur des services sociaux à l'ISPM, au Mozambique.