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Mehrere ehrgeizige Straßenbaupläne und -maßnahmen betreffen in erster Linie bituminöse Beläge mit Heißmischtechnik. Die Heißmischtechnik, ein konventionelles Verfahren für den Straßenbau, hat die Leistungsanforderungen über viele Jahre hinweg strukturell erfüllt. Die Verfahren, die im Allgemeinen bei der Heißmischtechnik angewandt werden, sind: Erhitzen des Bindemittels und der Gesteinskörnung, Mischen, Klebebeschichtung, Einbau des Mischguts, gefolgt von der Verdichtung - alles bei hohen Temperaturen im Bereich von 120ºC bis 165ºC. Daher ist es wünschenswert, eine geeignete Alternative zur…mehr

Produktbeschreibung
Mehrere ehrgeizige Straßenbaupläne und -maßnahmen betreffen in erster Linie bituminöse Beläge mit Heißmischtechnik. Die Heißmischtechnik, ein konventionelles Verfahren für den Straßenbau, hat die Leistungsanforderungen über viele Jahre hinweg strukturell erfüllt. Die Verfahren, die im Allgemeinen bei der Heißmischtechnik angewandt werden, sind: Erhitzen des Bindemittels und der Gesteinskörnung, Mischen, Klebebeschichtung, Einbau des Mischguts, gefolgt von der Verdichtung - alles bei hohen Temperaturen im Bereich von 120ºC bis 165ºC. Daher ist es wünschenswert, eine geeignete Alternative zur Heißmischtechnik zu finden. In Indien sind fast 90 Prozent des Straßennetzes ausschließlich mit bituminösen Belägen belegt. Bestimmte Einschränkungen, die mit der Verwendung von Heißmischasphalt verbunden sind, sind z.B. die Emission von Treibhausgasen, die Stilllegung von Anlagen während der Regenzeit, Probleme bei der Aufrechterhaltung der Einbautemperatur, wenn die Transportwege länger sind, usw.
Autorenporträt
Anup Kumawat é engenheiro civil. Tem um mestrado em construção e gestão pela Universidade de Pune, Índia. Tem experiência no trabalho em projectos rodoviários e apresentou um trabalho de investigação sobre a sua pesquisa na "Conferência Internacional de Ciências e Engenharia da Terra" em Coimbatore, Índia.