Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Masterarbeit im Bereich der professionellen Gesundheitserziehung an der Polytechnischen Gesundheitsschule Joaquim Venâncio - FIOCRUZ RJ. Die Ausbildung von Fachkräften des Gesundheitswesens, insbesondere auf technischer Ebene, um den Bedürfnissen des SUS gerecht zu werden, wird von der Technischen Schule des SUS von Rio Grande do Norte (ETSUS-RN) durchgeführt, die für die Organisation der Berufsausbildung und die Förderung von technischen Qualifikations- und Spezialisierungskursen im Gesundheitsbereich sowie für die Ausbildung der Lehrkräfte zuständig ist. In dieser Studie haben wir uns für einen qualitativen Ansatz entschieden und eine Dokumentenanalyse - unter Verwendung der von Bardin (2011) vorgeschlagenen und von Minayo (2014) anerkannten thematischen Inhaltsanalyse - des Lehrerausbildungskurses für die berufliche Bildung im Gesundheitsbereich und des pädagogischen Managementkurses für das ETSUS durchgeführt; außerdem haben wir Rechtsdokumente wie das Dekret 5. 622/2005, die Resolution 2/2015 und die Qualitätsmaßstäbe für den Hochschulfernunterricht/2007, die alle dazu beigetragen haben, die Ziele der Identifizierung und Systematisierung von Qualitätskriterien für Lehrerausbildungskurse im Gesundheitsbereich mit DICTs zu erreichen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno